Autor Thema: Ordensburg Vogelsang  (Gelesen 7360 mal)

bani

  • Gast
Ordensburg Vogelsang
« am: 31.12.07 (14:27) »
War dieses Jahr im Bereich Eifel in Urlaub und hab natürlich 'nen Abstecher auf die Ordensburg Vogelsang gemacht - is ja ein wahnsinns Bau!!!

Wenn die Technik mal wieder einsatzbereit sein sollte, laß ich einige Fotos folgen.
Bis dahin muß das genügen: http://www.vogelsang-ip.de/nextshopcms/show.asp?lang=de

Ganz nebenbei bin ich dann in Aachen auch noch mal eben über das Grab eines preußischen Generals gestolpert - so lohnt sich der Urlaub wenigstens ...  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #1 am: 31.12.07 (14:30) »
GM Zechlin  ;) ;D

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #2 am: 31.12.07 (15:32) »
genau der ...  ;D

Und nebenher noch 2 Marineflieger und jede Menge bay. Soldaten aus der WK I Zeit.
Ein Super Friedhof!

Da haste auf den Grabsteinen wenigstens ALLE wichtigen Info's drauf.
Wenn ich dagegen an den Ehrenfriedhof hier in München denke - da findeste nur noch den Namen ...  :-\

bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #3 am: 18.05.08 (11:45) »
So, hier mal 'n paar Foddos von der Ordensburg Vogelsang.

Jedenfalls von dem, was Amis und Belgier übriggelassen haben ...  :-\

Das war mal der Fackelträger:







bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #4 am: 18.05.08 (11:48) »
Die Burg an sich:












bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #5 am: 18.05.08 (11:50) »
Aber auch sowas findet man noch ...

Die Idee mit dem Fenster is gar nich so verkehrt ...  ::)






bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #6 am: 18.05.08 (11:52) »
und nicht zu vergessen - es is einfach 'ne geile Gegend da!

Geniest einfach die Aussicht:










bani

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #7 am: 18.05.08 (11:53) »
Ach ja:

Die gelben Dingensens, die da überall rumstehen, sind sowas wie Infostände u. Wegweiser.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #8 am: 18.05.08 (12:38) »
Klasse  :D

Jan-Hendrik

Der Husar

  • Gast
Re: Ordensburg Vogelsang
« Antwort #9 am: 18.05.08 (12:50) »
Find ich auch, echt interessant  8)

 

post