Autor Thema: Gedanken zum Jahresende  (Gelesen 8824 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #15 am: 01.01.09 (10:26) »
Zitat
HIER SCHNEITS!!! 

Du bist aber schon nüchtern, oder ?

Der Husar

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #16 am: 01.01.09 (10:27) »
Wir fordern einen Bildbeweis  :D

Horrido!

Nicole

bani

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #17 am: 01.01.09 (10:37) »
Zitat
HIER SCHNEITS!!! 

Du bist aber schon nüchtern, oder ?


Hallo - dat war'n nur 'n paar Bierchen!  ::)



@ Nicole:

Dat is mir für'n paar weiße Flocken schlichtweg zuviel Aufwand!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #18 am: 01.01.09 (10:39) »
Naja, wenn einer mitten im Winter anfängt zu erzählen es würde schneien, dann wäre so eine Frage doch erst einmal angebracht, ...  ;D

bani

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #19 am: 01.01.09 (12:18) »
Stimmt eigentlich, aber mal ehrlich - wieviel Schnee haste diesen Winter denn schon gesehen ...

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #20 am: 01.01.09 (12:50) »
Ich persönlich brauche aber auch keinen, ...

Andi

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #21 am: 01.01.09 (12:52) »
Etwas verspätet möchte ich euch allen auch noch privat wie beruflich alles Gute für 2009 wünschen.
Grüße aus dem verschneiten München,

Andreas

Königstiger

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #22 am: 02.01.09 (11:33) »
Um einiges verspätet, aber doch noch möchte ich euch auch:

ALLES GUTE, GESUNDHEIT und viel SAMMLERGLÃœCK...

Mfg Königstiger

logo

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #23 am: 02.01.09 (13:04) »
Aus den Urlaub zurück wünsche ich Euch allen ein gesundes neues Jahr
logo

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #24 am: 31.12.09 (17:05) »
sodele... das Jahr 2009 neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich wieder mal ein kleines Resumee zu ziehen. Zugegeben ich war dieses Jahr etwas fauler als sonst. Habe dafür aber Gründe....so bezeihe ich wenn alles klappt im Frühjahr mein neues Haus und vor genau drei Tagen habe ich geheiratet. Für dieses Jahr eindeutig zu wenig Zeit für das Hobby. Man sieht es gibt auch für mich Wichtigeres.

Auch dieses Jahr war es ein auf und ab...gerade hier im Forum. Wenn wir es doch nur hinbekommen könnten, das sich die Mitglieder niveauvoll treffen. Wir werden auch nächstes Jahr daran zu arbeiten haben.

Mein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr unserem "Niwre" der mir stehts mit Rat und Tat zur Seite steht und die technischen Aspekte des Gesamtprojektes meistert. Danke !!!!!

Militärhistorisch ein gutes Jahr. Jan-Hendrik hat mich auf die Fährte der Mikrofilme angesetzt und ich kann einfach nicht genug bekommen von dieser Masse an Informationen. Bin immer wieder absolut baff...was man damit alles erfahren kann. Grandios!!!!

Geschafft habe ich (mit Unterstützung) dennoch einiges. So konnte ich im Jahr 2009 insgesamt 94 neue Biographien einfügen. Davon entfielen 74 auf die Ritterkreuzträger, 2 auf die 50. Infanterie-Division und 18 auf die Generale. Geändert wurden insgesamt 37, davon 34 Ritterkreuzträger. Des weiteren kommen 9 neue Einheiten-Seiten hinzu.

Danken möchte ich ausserdem unserem "IM" für die zahlreichen hochinteressanten Beiträge und Randinformationen. Wenn "IM" etwas schreibt, lohnt es sich immer dies zu lesen. Besonders freut mich, daß sich unser "Richtschütze" der 20. PD widmet und eine eigene Seite zu dieser Division aufbaut. Ebenso über "GR162" der mit seiner 61. ID mittlerweile ein Teil unserer "Truppe" ist und vor allem das Herz auf der richtigen Stelle hat.

Das Jahr 2009 hat jedoch nicht nur die bestehenden Seiten vorangebracht. Auch Planungen des Jahres 2008 wurden mehr oder weniger umgesetzt. So können wir nun andlich an der Seite zu den DK-Trägern arbeiten (http://www.dk.balsi.de/), damit dieses Thema endlich behandelt werden kann.

Bei allen Projekten (ja es werden irgendwie immer mehr) ist Hilfe immer gern gesehen und mehr als nur erwünscht. So würde ich mich freuen, wenn gerade die Mitglieder, die sich einer bestimmten Division widmen die Biographien für die RKT und Generale übernehmen würden. Viele wollten mithelfen, aber kaum einer ist geblieben. Wenn sich das ändern würde, würde ich den letzten RKT nicht erst in 40 Jahren hinzufügen müssen..;-))))

Damit bleibt Euch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr zu wünschen. Auf das unsere Soldaten gesund heimkommen und keiner mehr in fremder Erde fällt.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #25 am: 31.12.09 (17:37) »
Mensch Robert ! Da wirfst Du uns mal eben nebenbei eine solche Info mit hin, ...

Dann wünsche ich dem jungen Glück alles erdenklich Gute und viel Erfolg im bald eigenem Heim. An Arbeit wird es ja dann wohl nie mangeln.

Ansonsten schließe ich mich Deinen Worten an. Auch ich danke unserem Niwre. Auch für mich ist er manchmal ein guter und schneller Helfer bei meiner PC-technischen Unwissenheit. Nicht zu vergessen seine Hilfe bei unserem Zeitungs-Projekt.

Wir sind zwar nach wie vor ein doch recht kleines Forum, aber auch in diesem Jahr haben wieder einige Personen zu uns gefunden, die auch hoffentlich noch recht lange bei uns bleiben werden.

Persönlich kann ich sagen, daß ich auf diese Weise in den letzten Jahren doch eine Reihe von Leuten kennengelernt habe, wenn auch meist nie persönlich, die sich mit den unterschiedlichsten Themengebieten beschäftigen. Aber irgendwann kommt doch einmal etwas, wo man sich gegenseitig ergänzen und helfen kann. Mir hat dies inzwischen schon einige Male geholfen.

Zu guter Letzt möchte ich mich noch einmal den Worten von Balsi anschließen und ebenfalls hoffen, daß es im neuen Jahr ohne schwerwiegende Diskussionen auf persönlich angreifender Ebene gehen wird. Wir haben in unserem Kreise ja doch nicht nur Mitglieder aus verschiedenen Landstrichen, sondern auch aus verschiedenen Nationen. Und vielleicht kann ja der ein oder andere anstatt die immer gleiche Diskussion zum x-ten Male vom Zaun zu brechen, auch mal das ein oder andere Thema vorstellen und da eine vielleicht für mehrere Mitglieder interessante Diskussion auslösen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein schönes und erfolgreiches Jahr 2010. Langweilig dürfte uns so oder so nicht werden, ...

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #26 am: 01.01.10 (00:03) »
Es ist soweit! Ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 und für Balsi ein erfolgreiches erstes Jahr seiner Ehe, dem noch viele folgen mögen!

Walter23

  • Gast
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #27 am: 01.01.10 (08:14) »
So denn 2010 ist wirklich schon eine Schicht alt

Auf und Abdafür :-)


Hero-Dude

  • Gast
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #28 am: 01.01.10 (12:06) »
Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr und alles Gute!!

Richtschuetze

  • Gast
Re:Gedanken zum Jahresende
« Antwort #29 am: 03.01.10 (15:55) »
ICH AUCH BESSER SPÄT ALS NIE!! ;D