Autor Thema: Gedanken zum Jahresende  (Gelesen 8887 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Gedanken zum Jahresende
« am: 24.12.07 (11:55) »
Wie jedes Jahr will ich auch diesmal ein kleines Fazit für dieses nun fast abgeschlossene Jahr ziehen.

Zunächst muss ich sagen, es ist zu wenig Zeit da! Ich möchte nicht erst versuchen hochzurechnen wann die RK-Träger-Seite von den Namen her vollständig ist. Wen es nach dieser Zahl beliebt, der kann gerne die Zahlen zu Rate ziehen und sich ein eigenes Bild machen.

Wir haben nun mittlerweile, verstärkt gerade ihn diesem Jahr, Werbung auf die Seiten einbezogen, von der wir denken, das Sie nicht übermässig aufdringlich ist. Wir haben Wert darauf gelegt, das sie auch wirklich nur militärische Dinge anspricht. Wir bitten zu entschuldigen, das mit erhöhtem Aufwand auch mehr finanzielle Mittel gebraucht werden. Von daher haben wir es geschafft, das sich die Seite mehr oder weniger von allein trägt. Das war unser 1. Ziel, was wir nun abhaken dürfen. An dieser Stelle mein ganz persönlicher Dank, an die Leute, die bspw. ihre Bücher über unsere Seite bestellen. Weiterhin binden wir auf der Balsi.de-Seite vermehrt ebay-Werbung ein, da wir dort jetzt Partner sind.

Nun ein kurzer Ãœberblick.
Im aktuellen Jahr haben wir

155 neue Träger hinzugefügt
101 Träger-Biographien geändert

weiterhin 34 Generale und 17 Divisions-Überblicke. Der Schwerpunkt liegt also auf den Ritterkreuzträgern, das Zugpferd der Seiten insgesamt. So haben wir mit Stand von heute, seit dem 06.01.2004 insgesamt auf der RK-Seite 2.330.905 Zugriffe gehabt. Der Zuwachs in diesem Jahr beträgt über 35% gegenüber dem Vorjahr, womit wir in diesem Jahr ca. 780.000 Zugriffe haben werden. In etwa haben wir pro Tag Zugriffe zwischen 2.500 und 3.500. Wenn ich bedenke, das ich mal gegrübelt habe, wie ich 100 bekomme, bin ich somit hochzufrieden. Das ist wohlgemerkt nur eine der Seiten.
Natürlich macht sich eindeutig bemerkbar, das ich das Verlangen habe auf so vielen Hochzeiten wie möglich zu tanzen und einige hier im Forum haben ja schon angemerkt, das ich erstmal eins fertig machen soll. Ich kann da nur sagen, ihr habt alle recht... aber ich kanns nicht...;-) Zum einen will ich so viel wie möglich wissen und erfahren und wenn möglich so viel mitnehmen wie geht. Letztlich geht es mir darum Mitarbeiter zu finden, die wirklich eine Verstärkung sind und frei nach dem Grundsatz handeln "was hab ich davon wenn ich der einzigste bin der das weiss". Hier möchte ich ganz besonders unseren Jan-Hendrik herausstellen. Er hat mir beigebracht das es nichts bringt etwas für sich zu behalten, weil man damit nicht arbeiten kann, weil es nichts weiteres bringt.

Was sind nun die Planungen für das nächste Jahr? Natürlich werden wir die RK-Seite weiter vorranbringen, aber wir wollen auch neue Projekte, diesmal mit Eurer aktiven Mitarbeit vorstellen. Zum einen eine Personen-Datenbank, die jetzt schon in er so genannten Beta-Phase steckt. Zum anderen wollen wir eine Datenbank zu den Deutschen Kreuz-Trägern ins Netz bringen. Ein bisher sehr stiefmütterlich behandeltes Thema. An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Frank(Niwre) der mich da bestens unterstützt und alle technischen Bereiche vollkommen abdeckt. DANKE!
Auch steht eine Seite zum Bund der Stalingradkämpfer in Aussicht, ebenso wie eine Seite zu den Kosaken in dt. Diensten. Weiterhin soll es im nächsten jahr ein kleines Buch zu den RK-Trägern Amelung und Wehlitz geben.

Unser Forum hatte Anfang des Jahres etwas abgebaut, steigert sich jetzt aber wieder. Der Umgangston ist bestens, was mich doch angesichts mancher Streitigkeiten sehr freut. Es kann trotzdem mehr geschrieben werden..,-).

Wer sich einbringen will, soll und kann sich gerne einbringen. Einer weiss ne Menge, zwei wissen aber schon mehr. Danach wollen wir handeln. Was man so alles rausfindet, wenn man sich intensiv damit beschäftigt ist sagenhaft.

Wie Ihr seht... gibt es mehr als genug zu tun. Wir/ich freuen uns auf die Zukunft und hoffen auf Eure intensive Mitarbeit.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #1 am: 24.12.07 (13:29) »
Da möchte ich mich auch einmal mit einklinken.

Robert, zuerst ziehe ich vor Dir meinen imaginären Hut, davor auf wie vielen Kriegsschauplätzen Du im Einsatz bist. Einige Stimmen haben natürlich Recht damit, die Gefahr sich dabei zu verzetteln besteht dabei immer, ...

Die RKT-Datenbank ist zweifelsfrei auf einem sehr guten Weg. Wenn Du gleiches oder ähnliches noch mit den DK-Trägern machen willst nur zu. Aber ich selbst sehe hin und wieder immer, wie schwer es ist, über diese Personen Daten zusammen zu bringen.

Und auch ich will einmal meinen Dank aussprechen an all diejenigen, die ein solches Forum erst interessant für alle machen. In den letzten Jahren hatte ich hin und wieder mal den Punkt erreicht wo mir andere mit ihren Auskünften weiterhelfen konnten.

Möge es hier noch recht lange weitergehen !! Wir alle haben zum Teil unterschiedliche Interessensgebiete und sind hin und wieder auch unterschiedlicher Meinung. Aber ich kann Robert nur zustimmen, es bleibt immer alles sachlich und im respektvollen Umgangston.

Daher greife ich schon mal etwas vor und wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2008 !!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #2 am: 24.12.07 (15:54) »
Tja, Robert, was soll ich sagen...?  ;D

Man muß dir zwar öfters kräftig in den Hintern treten ( ;D), aber trotzdem ziehe ich ebenfalls meinen imaginären Hut vor deiner Arbeit, und natürlich auch vor der aller anderen, die aktiv mitarbeiten...und so helfen, diese Dinge in Netz zu bringen und so der Forschergemeinde weltweit zugänglich zu machen. Keiner kann alles haben, keiner kann alles wissen, keiner kann alles machen....drum ist es nun mal notwendig, sich zu vernetzen (ja ich weiß, hab i schon oft jesagt, aber ich kann das gar nicht genug betonen  ;) )

Mein persönliches Jahr 2007:

Zu wenig Zeit gehabt, immer noch nicht dazugekommen meine Artikel auf den neuesten Stand zu bringen, dafür mein Archiv um unvorstellbares Material erweitert (wer braucht noch Bücher, wenn er Akten hat?  ;D), und, was bei all dem noch viel wichtiger ist: eine Frau gefunden, die ganz nebenbei das Interesse an diesem Thema mit mir teilt  8)

Na denn, haut alle zum Jahresende richtig auf den Sack, damits 2008 wieder fleißig weitergehen kann :D

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #3 am: 30.12.08 (21:03) »
sodele... ich denke das ist ein guter Zeitpunkt auch dieses Jahr revue passieren zu lassen. Olle Jane erwartete für 2008 ne Menge Informationen und ich denke er kann sicherlich zufrieden sein. Wir bzw. ich aber auch. Damit zunächst ein Danke an unseren "Niwre" für die ständige technische Unterstützung. Ohne ihn wären wir ganz schön aufgeschmissen. Ich persönlich hoffe, daß er noch viele meiner Ideen umsetzen wird..;-))))

Zunächst also der obligatorische Jahresüberblick für 2008:

Ritterkreuzträger:

neue: 125
geänderte: 131
Besucher (bis 30.12.2008 20.45 Uhr): 980.625 - Steigerung von 23,6% zum letzten Jahr

Balsi:

neue: 30
geändert: 16
Besucher (bis 30.12.2008 20.45 Uhr): 372.719 - Steigerung von 36,3% zum letzten Jahr

Generale:

neue: 36
Besucher (bis 30.12.2008 20.45 Uhr): 58.205 - Steigerung von 30,6% zum letzten Jahr

macht 338 Seiten in diesem Jahr und damit fast jeden Tag eine neue Seite.

(Angaben beruhen auf motigo, Zählung von 1&1 um mehrere Millionen höher..;-)))....)


Im Ganzen also eine ordentliche Steigerung und die Seiten werden immer attraktiver. Viele haben geholfen, viele Kontakte wurden hergestellt. Von daher schauen wir positiv in die Zukunft. Die Werbeeinnahmen decken so langsam die Seiten. Ein guter Anfang wie ich finde. Das muss aber ausgebaut werden mit Sicht auf die Zukunft.

Damit komme ich auch gleich zu den anstehenden Projekten. Hauptaugenmerk wird nächstes Jahr auf der Personendatenbank liegen. Hier wollen wir zunächst die DK-Träger genauer eintragen und damit erstmals eine Informationsbasis überhaupt bieten. Ich hoffe das sich mehrere Mitglieder des Forums rege beteiligen, denn nur gemeinsam werden wir da was schaffen. Die Datenbank steckt in den Endzügen und wird sicherlich bald für jeden Anrufbar sein. Es fehlen nur noch die Informationen.

Natürlich werden auch die bestehenden Seiten bearbeitet in der Hoffnung auch 2009 eine Steigerung zu erfahren.
Das Forum hat sich wie soll ich sagen wieder etwas erholt und die Beitragszahlen steigen. So kann es bleiben.

Dies soll es zunächst gewesen sein... meinen Dank an die Mitglieder des Forums, für die vielen Nachrichten, Hilfen usw. Macht weiter so!!!!!!!

Sodele... Euch allen ein glückliches neues Jahr...feiert schön...und auf das das nächste Jahr mindestens so gut wird, wie dieses...;-))))

PS: Ich will endlich auch mal Bücher schreiben...wer macht mit..??????..;-))))
« Letzte Änderung: 30.12.08 (23:25) von Balsi »

bani

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #4 am: 30.12.08 (22:48) »
Dem is nich viel hinzuzufügen außer: WAS bitte sind Ginerale ...  ::)


Na denn - Guten Rutsch ins neue Jahr!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #5 am: 30.12.08 (23:27) »
das sind die Vorsteher der Wachholderbeerenbrennerei in Neverfairwillow Southstead in Ostengland. Sehr süffig und bekömmlich.:,-))) Immer diese Fragereien...

bani

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #6 am: 30.12.08 (23:34) »
Aaaaaach sooooo ...

Na dann konnte ich die ja nich kennen - bin mehr der Whisky-Freund ...   ::)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #7 am: 31.12.08 (09:20) »
Zitat
PS: Ich will endlich auch mal Bücher schreiben...wer macht mit....;-))))

Kommt ganz darauf an was genau, ...  ;D


Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Sturm

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #8 am: 31.12.08 (09:51) »
Hallo ,
auch ich möchte den Betreibern der Seite Danken.Da steckt so viel Zeit und  Arbeit drin . Aber ich finde: die Leute haben es verdient, nicht vergessen zu werden (RKT u.a.).
 Bin nicht so oft am schreiben ,da mir die Zeit einfach fehlt. Bin zwar seit letzten Jahr in Rente ,aber wie sagt es ein Spruch so schön : Rentner haben keine Zeit .
Meine Hobbys : Harley fahren ( Forum ), Tischtennis (Kindertraining ) Jahreskarte BVB . Dann habe ich noch einige Gärten zu
"Pflegen" um meine Hobbys auch zu finanzieren.

 So ,jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich schaue weiter rein  ;D !



 

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #9 am: 31.12.08 (10:20) »
•¤**¤•.Das alte Jahr ist jetzt bald futsch,
drum wünsch ich Euch 'nen guten Rutsch!

___________¸.•*´¨)
____________¸.•*._.
__________*.¸¸.•*´*___¸.•*´¨)
__¸.•*´¨)________..*._____¸.•*.
___¸.•*._________.$____¸.•´¸.•*)
¸.•´¸.•*)_________$_.$__.*.¸¸.•*´*
*.¸¸.•*´*_______.$____$____....*.
___...*.______.$______$____.$
____ $_____.$$$$$$$$$$__$__$
___$__$______$____$___$____$
__$____$_____$$$$$$__$______$
_$______$____$____$_$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$___$$$$$$___$____$
__$____$_____$____$___$$$$$$
__$$$$$$_____$$$$$$___$____$
__$____$_______$$_¸.•*__$$$$$$
__$$$$$$_______¸.•*´¨)___$____$
__$____$_____¸.•¸.•.*.)____$$$$$$
__$$$$$$______*.¸¸..•*´*____.$$
____$$_¸.•*´¨)____¸.•*´¨)_____$$
____$$___¸.•*___¸.•*______¸.•*
____$$¸.•´.•.*.)___¸.•´¸.•.*.)¸.•´.•.*
____$$*¸..•*,.*__*.¸¸..•*´*_*_
____$$...*.._______..*.._..*.¸¸..
__$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$$
_$$____$$_$$____$$_$$____$$_$$___$$
_$_____$$_$$____$$_$$____$$_$$___$$
______$$__$$____$$_$$____$$_$$$$$$$
_____$$___$$____$$_$$____$$______$$
___$$$____$$____$$_$$____$$______$$
_$$$$$$$$__$$$$$$___$$$$$$__$$$$$$l.

Bleibt glücklich und gesund:
365 Tag, das sind 8760 Stund.•¤**¤•..

...................Waldemar.........................

Der Husar

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #10 am: 31.12.08 (10:25) »
Hallo,

auch wir wollen Euch Alles Gute für 2009 wünschen! 2008 war ein fantastisches Jahr, mit vielen, meist sehr angenehmen Ãœberraschungen! Auf das Robert und all die anderen Forschenden auch in der Zukunft genug Energie für dieses Hobby aufbringen  :D

Mit besten Grüßen

Nicole und Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 22.02.09 (11:39) von Der Husar »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #11 am: 31.12.08 (10:27) »
Hallo zusammen auch ich möchte mich anschliessen und allen nur das Beste für das nächste Jahr wünschen!


Gruss

P.S Nicht zuvergessen den Betreibern dieser Seite für Ihre Arbeit zu Danken!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #12 am: 31.12.08 (14:59) »
Dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Zuerst allen Mitgliedern und Besuchern des Forums einen guten Rutsch in ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2009. Wenn wir auch dieses Jahr nicht alles geschafft haben, was wir wollten, so nehmen doch einige Dinge, wie die PDB, langsam Form an. Ich hoffe allerdings, daß wir noch etwas mehr Unterstützung bei den DK-Trägern bekommen oder sich auch mal ein paar Leute finden, die hilfreiche Zuarbeiten erledigen könnten (siehe Dienstgradlisten, Ordenslisten, kleine Einführungstexte...). Selbst blieb mir für die Geschichte dieses Jahr nur wenig Zeit, so daß sich meine Tätigkeit eher auf das Tagesgeschehen (Presse und Meckerthema), die technischen Aspekte und das Lenken von Balsis sprudelnden Ideen beschränkte.  ;D

Es macht Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten. Danke für das Jahr 2008 und auf in ein kreatives und aktives Jahr 2009!

@IM: Danke für die Widmung.  ;)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #13 am: 31.12.08 (15:32) »
Ich habe zu danken, ... und freue mich immer über ehrliche Kritiken.

bani

  • Gast
Re: Gedanken zum Jahresende
« Antwort #14 am: 01.01.09 (10:23) »
Hoffe ja, daß alle gut reingekommen sind!?

Leute, Ihr werdets nicht glauben und ich selbst bin auch geradezu erschüttert - HIER SCHNEITS!!!  :o
Eigentlich hatte ich ja erst wieder so gegen Ostern mit sowas gerechnet ...  ::)