Autor Thema: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau  (Gelesen 4586 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
WDR zeigt Auftritt der Bundeswehr in Moskau

BERLIN. Mit dreimonatiger Verspätung zeigt das Fernsehen in der kommenden Woche (WDR, 22. Dezember, 10:55 Uhr) den historischen Auftritt deutscher Soldaten auf dem Roten Platz in Moskau: Am 12. September war erstmals eine Einheit der Bundeswehr durch die russische Hauptstadt marschiert. Anlaß war das erste Moskauer Militärmusikfestival, das im russischen Fernsehen übertragen wurde.

Das 75 Mann umfassende Musikkorps der Bundeswehr spielte dabei unter anderem die Märsche „Preußens Gloria“ und den „Dessauer“ sowie Weisen aus Wagners Oper „Tannhäuser“. Ausmarschiert wurde unter dem Jubel des Moskauer Publikums mit dem "Großen Zapfenstreichmarsch".

Während der Auftritt in Rußland auf großes Interesse stieß, war das geschichtsträchtige Ereignis zur Enttäuschung der beteiligten Bundeswehrsoldaten hierzulande lediglich eine Randnotiz. Bilder von dem Auftritt der deutschen Soldaten kursieren derzeit nur im Internet.


http://www.youtube.com/watch?v=R_myN4YKHTQ&feature=related

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #1 am: 13.12.07 (22:20) »
Typisch...sowas bringen se vormittags, anstatt dat Militärmusikfestival abens zu bringen...aber naja, solche Dinger schneiden se auf den Dritten eh immer brutal zusammen...  ::)

Jan-Hendrik

...bekennender Fan solcher Festivitäten  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #2 am: 14.12.07 (10:46) »
ich bin bloss erstaunt das sowas nicht bekannt wurde. Ich meine das hat ja mit Revanchismus nichts zu tun. Deutschland sollte sich freuen, das die Russen mittlerweile so weit sind und dt. Soldaten auf dem Roten Platz marscheiren lassen. Beachtlich!!! Und unsere Medien interessiert das wohl nicht. Haben die Angst davor zu zeigen das andere Länder mit unserer Geschichte besser umgehen als wir selbst? Stattdessen aber lieber irgendeine Pseudo-Promi-Trümmerlotte in die Tagesschau bringen also sowas historisch beachtenswertes?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #3 am: 14.12.07 (10:53) »
Bei unseren Medien wundert mich das nicht wirklich  ::)

Hast meine E-Post gestern Abend bekommen?

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #4 am: 14.12.07 (11:12) »
jup.p... alles übernommen.. danke..;-))... das PiBtl. kann raus?

logo

  • Gast
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #5 am: 14.12.07 (17:21) »
Einwandfrei muß ich aufnehmen!
logo

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Die Bundeswehr auf dem Roten Platz in Moskau
« Antwort #6 am: 14.12.07 (17:49) »
Zitat
das PiBtl. kann raus?

Jepp, ist schon lange abgeholt  ;)

Jan-Hendrik

 

post