Interna > Literaturforum

Die gekaufte Revolution

<< < (4/4)

waldi44:

--- Zitat von: Ostpreuße am 01.03.10 (12:59) ---
--- Zitat von: SIEGMAR am 13.02.08 (19:51) ---DEUTSCHLAND hatte wiederholt Friedensfühler ausgestreckt.
Allerdings wollten die Ententemächte keinen Frieden, sondern den totalen Sieg.
--- Ende Zitat ---

Unsinn. Es war Ludendorff, der an der Westfront auf einem Siegfrieden beharrte und damit maßgeblich zu Katastrophe beitrug.

Gruß Falk

--- Ende Zitat ---

Tststs, wie kannst du nur an deutschlands Friedenswillen zweifeln? Deutschlands Frühjahrsoffensive, auch Michaeloffensive genannt, sollte doch nur die Einleitung der Friedensverhandlungen darstellen.
Im Ernst, Deutschland hatte Friedensfühler ausgestreckt? Wo, wann, welche? Noch 1918 hoffte Ludendorf und Co auf einen deutschen Siegfrieden. Im Osten hatte es ja damit geklappt.

SIEGMAR:
 8) 8) 8)

Es gab immer Versuche auf unserer Seite, zu einem Frieden zu kommen.

Selbstverständlich wußten bei uns alle, daß man aus einer Position der Stärke heraus eher Friedensgelüste bei den entente-Mächten wecken konnte, denn nach einer Serie von Rückschlägen oder Rückzügen.


Hab nicht lange gesucht:

http://books.google.de/books?id=-GwaXC3jTXsC&pg=PA53&lpg=PA53&dq=deutsche+friedensf%C3%BChler+1917&source=bl&ots=pMCc7-yxj-&sig=VDAFVXGYpCvetXzfy28w96KoYX0&hl=de&ei=riGMS7DgBpWH_AacwujpBg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=3&ved=0CAwQ6AEwAjgK#v=onepage&q=&f=false

http://www.con-spiration.de/texte/johnpaul.html

http://www.hubert-brune.de/weltkrieg1_versailler_diktat_weltkrieg2.html


Eigentlich gibt es aber in jedem guten Buch über den Weltkrieg I  Berichte über unsere Friedensbemühungen. So ist ja z.B. auch 1916 polen neu entstanden.


.

Ronny22:

--- Zitat von: waldi44 am 24.12.07 (21:15) ---Die führenden Demokratien dieser Welt schickten den Iatola Komani nach Teharan und wundern sich was daraus wurde, obwohl der persiche Shah dem Westen näher stand als Komani  und die blöden Amis und ihre Verbrecherordanisation, die CIA, rüsteten gegen jede Vernunft und vielfältiger Warnung die Taliban auf!

--- Ende Zitat ---

Mensch Waldi, gestern abend noch einen kleinen Absacker gegönnt!?  ;D

Der Mann hiess "Ayatollah Ruholla Khomeini"  ;)


Und die Aufrüstung der afghanischen Mujaheddin ist nur eine Episode der US-Außenpolitik......wo es den derzeitigen amerikanischen
Interessen zugute kommt unterstützt man Rebellen oder fragwürdige Regierungen.  ;)
Die Taliban kamen ja erst später.....

P.S.: Die "Taliban" haben ausnahmsweise mal nicht die Ami's kreiert, das war der ISI, der pakistanische Geheimdienst.  ;)


Ostpreuße:

--- Zitat von: SIEGMAR am 01.03.10 (21:31) --- 8) 8) 8)

Es gab immer Versuche auf unserer Seite, zu einem Frieden zu kommen.
--- Ende Zitat ---

Das ist ja geradezu lächerlich. Wer hatte denn 1917 diktatorische Macht in Deutschland? Etwa das Außenministerium? Nein, die 3. OHL (übrigens mit eigener Auslandsabteilung). Und die OHL dachte nicht im Traum daran, "Friedensfühler" auszustrecken.

Falk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln