Militärgeschichte > Recherche

Erfolgsmeldung aus Russland

(1/3) > >>

hec801:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin guter Dinge, da ich heute per E-Mail eine Erfolgsmeldung der "Liga für Russisch Deutsche Freundschaft" aus Moskau erhalten haben! Meine Anfrage hatte ich Mitte Oktober 2005 gestartet...

Es sind 9 Seiten Aktenmaterial ( :o) mit allem Möglichen erhalten, welche mit - selbstverständlich für weitere Kosten, was aber von vornherein klar war - zugesandt werden! Darin enthalten, Aussagen, Daten der Kriegsgefangenschaft, Auszeichnungen, militärischer Werdegang, Daten zur Familie usw.

Ich habe die Anfrage gestellt, obwohl ich keinen Anhaltspunkt hatte, in welchen Lagern sich mein Grossvater aufhielt! Es hat nun doch geklappt! Er ist übrigens entlassen worden und heim gekehrt...

Ich werde dann nochmals was schreiben, wenn ich weiss, was vorhanden war!

Ich kann also die Liga nur empfehlen, wenngleich ich vermute, dass nicht jeder soviel Glück haben wird...

Gruss

Hannes

Richtschuetze:
@hec 801 sagmal kann sich da jeder melden und um Rat/Hinwiese bitten?mein Vater war 5 jahre in Russland!Leider weiss ich nicht sehr viel über die Lager usw...

Gruss

hec801:
Die Internetseite findest Du im Recherchebeitrag!

Da kann sich jeder melden, kostet im Voraus 30 Euro, hat sich bei mir aber wohl gelohnt!  ;D

Bei 5 Jahren Russland sollte eigentlich etwas dabei sein, versprechen kann man dies aber natürlich nicht...

Meine Meinung: Ich würde es versuchen!

Wichtig ist, soviel und exakt, wie möglich die Daten angeben! Kannst auch ne Online-Anfrage stellen, habe ich auch gemacht!

Gruss

Hannes

Richtschuetze:
@Hannes danke werde ich machen habe schon 5 Anfragen bei der WAST laufen auf eine mehr oder weniger kommt es nicht mehr an! ;D


Gruss

hec801:
Dem kann ich nur beipflichten! Mir geht's genauso: Wast, Freiburg und Moskau...

Gruss

Hannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln