Autor Thema: Scharfschützen Fotos  (Gelesen 31076 mal)

dejan

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #30 am: 26.07.07 (14:58) »

Es ist zwar ein Dokument und kein Bild,denke aber trotzdem,dass es in diese Rubrik fällt.

Habe das Orginal hier. Die Unterschrift lautet Fritzsche,Ustuf. und Lehrgangsleiter.

Fritzsche führte später die fast ausschliesslich mit G 43 mit ZF ausgestattete 9. Kp. Rgt. 37

















Frage:

- Ich suche Dokumente von Scharfschützen? Zertifikate des Überganges
Scharfschützen der Diplome

- Welches ist die Anzahl Scharfschützen Deutsche zwischen 1934 hat
1945?
- Dich besitzt er vom Buch, oder er untersucht das Grundprinzip
Scharfschützen?
- wer ist an schafft Scharfschützen während Reich
- hat einen Namen des Offiziers, der den Soldaten auszubilden?
- oder man Scharfschützen (in welcher Kaserne) envoiez zu bilden, vom
Photo, wenn Sie haben)?
- wer Scharfschützen zu bestellen
- hat Lindenbast ihr eigenes Regiment
-
- Welches ist der Unterschied zwischen isolierten Schützen ist
Schützen embusquer ist sniper

Mercie für alles ist Auskunft wert ist das Photo zu postieren ist von
Ihrer Teilnahme




Tom301

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #31 am: 18.09.07 (22:01) »
Hallo,

Scharfschütze, keine Ahnung ob Deutscher, Engländer, Ami oder sonst was ... Sorry!



Beispiel für eine Teilnahmebestätigung/Urkunde an einem Scharfschützen-Lehrgang


Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #32 am: 18.09.07 (23:25) »
Hallo,

Scharfschütze, keine Ahnung ob Deutscher, Engländer, Ami oder sonst was ... Sorry!



Ich vermute stark das es sich um einen deutschen Scharfschützen mit einem russischen Mosin-Nagant 91/30 handelt.  ;)

Und die Pantoffeln sehen so ur-deutsch aus.   ;D



Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #33 am: 24.10.07 (19:56) »
Argh, ich könnte mich ärgern. Leider ist mir heute ein super Bild bei ebay durch die Finger geflutscht, weil ich die Auktion verschlafen habe. Ein dt. Fallschirmjäger im Jahre 41 auf Kreta. War ein tolles Bild. Aber ist schon der Wahnsinn wie hoch die Bilder gehandelt werden. Gibt es eigentlich mal wieder Neuigkeiten in Sachen Literatur?


Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #34 am: 20.11.07 (20:53) »
 www.uffinger.de/wk2/

klickt mal den Link, eine interessante Bilderseite. Sind auch Scharfschützen-Bilder dabei.


Tom301

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #35 am: 23.11.07 (23:34) »
Hallo,

Scharfschütze, keine Ahnung ob Deutscher, Engländer, Ami oder sonst was ... Sorry!





Anscheinend habe ich noch ein Foto des hier gezeigten Scharfschützen im Netz gefunden, dass Gewehr ist aber kein Mosin-Nagant oder ???




Gruß Tom

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #36 am: 27.11.07 (17:54) »
Hier mal noch ganz was bestimmtes:


die Winkel sollen ihn als Scharfschützen ausweisen. Das Foto wurde aber allerdings am 21.09.1935 aufgenommen.

Es handelt sich hierbei um einen "bekannten" Soldaten (bestimmtes Foto) aus dem Kampfraum Stalingrad. Sehr beeindruckend.

Quelle: Island of Fire by Jason D. Mark www.leapinghorsman.com Eines der wirklich besten Bücher zum Thema Stalingrad. Das es möglich ist den genausten Ablauf der Kämpfe um das Barrikady-Werk aufzuschreiben hielt ich wirklich nicht für möglich. Es ist gelungen. Prachtbuch!!!!!!!!!!!!

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #37 am: 27.11.07 (20:29) »
Warum schreibst Du "bekannten" Soldaten? Welches berühmte Foto?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #38 am: 26.12.07 (09:18) »
Warum schreibst Du "bekannten" Soldaten? Welches berühmte Foto?

Ich denke mal es ist ein bekannter "50-ziger"...  ;)
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #39 am: 26.12.07 (11:01) »
neee...;-)).. aber gut kombiniert Ronny... ich habe das Foto was ich meine schon oft in Stalingrad-Büchern gesehen.. muss das mal vorsuchen.. sorry hab ich zu spät gelesen... aber das Bild fürften viele kennen...

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #40 am: 26.12.07 (23:00) »
*Nörgel-Modus-ON*

Quelle: Island of Fire by Jason D. Mark www.leapinghorsman.com

Da fehlt ein "E".... www.leapinghorsEman.com


*Nörgel-Modus-OFF*


 ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #41 am: 28.12.07 (13:00) »
Mal zwei Fragen: 1. Macht das Zielfernrohr auf einer Waffe, aus dem Träger auch tatsächlich einen Scharfschützen und 2. zu den "urdeutschen Pantoffeln": Absicht, wenn ja warum oder Zufall?

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #42 am: 28.12.07 (19:29) »
Also, sofern es keine erbeutete Waffe gewesen ist, gehe ich stark davon aus, das es ein "echter" Scharfschütze ist/war. Da diese Waffen nicht einfach nur herumgereicht wurden. (Lehrgänge, etc....)

Wegen der zweiten Frage, hmmm, kann es sein, dass sich dieses Karo Muster der Pantoffeln besser an den "Tarnanzug" angepaßt hatte, als die schwarzen Knobelbecher?


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #43 am: 28.12.07 (20:52) »
Na, das mit den pantoffeln klingt nicht sehr überzeugend ;).
Das mit dem Zielfernrohr meinte ich anders: Ein richtiger Scharfschütze, ist ein Meister seines Faches, bei dem der finale Todesschuss lediglich der Höhepunkt seiner Arbeit ist. Ansonsten ist ein Zielfernrohr eher eine Schiess- zielhilfe. Wollte damit andeuten, dass das blosse vorhandensein eines Zielfernrohres auf einer Waffe noch lange nicht auf einen Scharfschützen hindeuten muss- oder liege ich da falsch?

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #44 am: 28.12.07 (21:00) »
Ja, das mit den Pantoffeln war auch keine wissenschaftliche Analyse....  ;)

Das mit dem Zielfernrohr,.... doch also meines erachtens ist das schon ein Hinweis, da diese Waffen nicht an jeden ausgegeben wurden, oftmals nur in Verbindung eines bestandenen Scharfschützenlehrgangs. Die Absolventen wurden auch strikt darauf hingewiesen, ihre Waffen nicht aus der Hand zu geben. Ausnahmen sind wohl eher übernommene Waffen im Felde.

 

post