Autor Thema: Gleich und Gleich?  (Gelesen 1676 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Gleich und Gleich?
« am: 29.10.07 (17:15) »
Halte gerade den Prospekt eines einschlägig bekannten Verlages in den Händen und mir hat es doch glatt die Sprache verschlagen. Da gibt es Tonträger unter der Rubrik: "Nationale Liedermacher" damit ist natürlich Haino gemeint. Der firmiert noch unter Volkslieder. Soweit so "gut". Dann aber kommt die Rubrik "DDR Liedegut": "Dem Morgenrot entgegen", "Wenn ich gross bin gehe ich zur Volksarmee".....
An anderer Stelle stehen friedlich musizierend "Musik in der Leibstandarte" neben der Musik des "Stabsmusikkorps der Volksmarine: Flottenparad". Sehr seltsam. Zwei ungleiche Gesellen oder Gleich und Gleich gesellt sich gern. Spiessgesellen sozusagen?
Weiss jemand nicht, welchen Verlag ich meine ::)?

Übrigens werden hier wieder die Leute Lügen gestraft, die noch immer behaupten, in der Bundesrepublik könne man keine anders ausgerichteten Literatur/Musik/Filme bekommen als nur politisch korrekte!

Walter23

  • Gast
Re: Gleich und Gleich?
« Antwort #1 am: 30.10.07 (22:05) »
Moin waldi44

Zitat
[..]
Übrigens werden hier wieder die Leute Lügen gestraft, die noch immer behaupten, in der Bundesrepublik könne man keine anders ausgerichteten Literatur/Musik/Filme bekommen als nur politisch korrekte!

Unwissenheit muss ja nicht immer bewusstes Lügen sein  ;)

Gibt ja Leute die zeigen Andere wiederrum an, weil diese das Lied der Deutschen mit allen drei Strophen abgespielt/gesungen haben.  ;)

Von wegen "verbotene" 1. und 2. Strophe.

Jedenfalls sind solche Tonträger nicht im üblichen "08/15"-Musik-Regal bei einem Händler vor Ort zu finden und auf Anfrage, ob sowas erhältlich sei kommt es mit Sicherheit vor, dass gesagt wird "Sowas führen wir nicht, weils verboten ist" und siehe da ... Das im Kreis-Drehen von Fehl-Info geht in die nächste Runde.

Welcher Verlag jetzt konkret gemeint ist, weiß ich nicht ? :D

Diese Platten mit Heino gibt es jedenfalls im Freyschen Buchhandel. (falls ich mich jetzt nicht irre)

Gruß

Walter

« Letzte Änderung: 30.10.07 (22:26) von Walter23 »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Gleich und Gleich?
« Antwort #2 am: 30.10.07 (22:17) »

Welcher Verlag jetzt konkret gemeint ist, weiß ich nicht ? :D

Diese Platten mit Heino gibt es jedenfalls im Freyschen Buchhandel. (falls ich mich jetzt nicht irre)

Gruß

Walter



Da und anderswo  ;). Nennen wir das Kind beim Namen: Arndt Verlag.
Übrigens habe ich denen das abgewöhnt, mir ungefragt Bücher zu schicken. Wenn ich mal eins brauche, das ich anderswo nicht kriege, bestelle ich es mir selber! Bin glaube ich, alt genug dazu ;)! Habe aber mal durchgecheckt und keines gefunden, dass sich nicht anderswo erstehen liess!
Also, man muss nicht, wenn man nicht will - aber einen super Katalog haben die ::)...

PATRICKBATEMAN

  • Gast
Re: Gleich und Gleich?
« Antwort #3 am: 08.11.07 (08:49) »
Bücher aus dem Arndt Verlag kann man auch bei Amazon bestellen. Dort wird man vielleicht auch nicht in die Kundenkartei aufgenommen und bekommt ungefragt Bücher zugesandt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Gleich und Gleich?
« Antwort #4 am: 08.11.07 (15:01) »
Bücher aus dem Arndt Verlag kann man auch bei Amazon bestellen. Dort wird man vielleicht auch nicht in die Kundenkartei aufgenommen und bekommt ungefragt Bücher zugesandt.

Richtig. Inzwischen habe ich ja auch meine Bezugsquelle gewechselt und kann sagen, dass es so gut wie alle Bücher auch anderswo gibt. Allerdings gewisse Devotionalien nicht ::).....

 

post