Autor Thema: RBB 20.15 Der Ostwall  (Gelesen 4630 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
RBB 20.15 Der Ostwall
« am: 23.10.07 (18:50) »
Heute Abend, 20.15 Uhr

Auf RBB Der Ostwall!!

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Ostwall - der vergessene Wall.
« Antwort #1 am: 24.10.07 (09:30) »
gesehen... war ganz interessant...werde mal mit Loewe Kontakt aufnehmen... HJ-Hohenhausen-Problematik..;-)

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ostwall - der vergessene Wall.
« Antwort #2 am: 24.10.07 (09:37) »
Positiv:

- Robert Jurga !!
- Günter Leibner
- Die Aufnahmen aus dem Westwallfilm sowie aus der sowj. Propaganda-Wochenschau nach den Kämpfen 1945

Negativ:

- zuviel auf einmal, es wurde mal wieder krampfhaft versucht alles anzuschneiden
- nur wenig wurde auf die Technik eingegangen, auf die Planungen auch nur in ein paar Worten
- kitschige, nachgestellte Spielszenen

Für den Rotfunk aber ganz passabel, muß man sagen  ;D

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Ostwall - der vergessene Wall.
« Antwort #3 am: 24.10.07 (09:40) »
jupp... so hab ich das auch gesehen.. hey und die 50. ID war mit Kriegsbeginn in den Bunkern... das fehlte mir..;-)))). Will jetzt mal versuchen diese sowjet. Wochenschauen zu besorgen.. muss doch möglich sein....

Muss jetzt weg.. aber ich schreib Dir nachher... hab ein neues Buchprojekt im laufen und ja du bekommst was zugeschickt..;-)).. nur immer schön anfragen.. *gg*

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Ostwall - der vergessene Wall.
« Antwort #4 am: 24.10.07 (09:55) »
Aber die Zeichenkünste von Jurga waren echt ein Hammer  8)

Die Wochenschau wär natürlich goil!!

Jan-Hendrik

rudy102

  • Gast
Re: RBB 20.15 Der Ostwall
« Antwort #5 am: 16.09.12 (14:21) »
Hallo,
habe Ende Juli ein Teil der Anlage(MRU abkurzung in der polnischen Sprache gesehen), sehr beeindückend, auch die Dokumentation! mit welchem aufwand wurde an dem Projekt damals gearbeitet!

 

post