Autor Thema: Krieg in Afghanistan  (Gelesen 169048 mal)

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Krieg in Afghanistan
« Antwort #540 am: 10.12.11 (09:51) »
So wie ich das lese,geht es meiner Meinung nach nicht um ein Stück Blech, sondern darum das ein amerikanischer Kamerad einem Deutschen vermutlich das Leben gerettet hat.

Ein Zinksarg weniger der nach Deutschland überführt werden musste.  Wenn man bedenkt das wir vor 66 Jahren noch aufeinander geschossen haben eine mehr als schöne Geschichte.

Gruß Sascha

Bani

  • Gast
Re:Krieg in Afghanistan
« Antwort #541 am: 11.03.12 (18:35) »
Relativ viele Informationen finden sich übrigens in der "neuen" Zeitschrift K-ISOM.

http://www.k-isom.com/

Lese ich eigentlich seid Anfang an.
Inzwischen las ich aber die normalen Hefte weg und besorge mir nur noch die Spezial-Ausgaben - wird einfach zu viel ...  ;)

Bisher sind schon 2 Sonderausgaben zu Afghanistan erschienen: http://www.k-isom.com/category/k-isom-missions/
« Letzte Änderung: 11.03.12 (18:45) von Bani »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Krieg in Afghanistan
« Antwort #542 am: 23.10.13 (20:21) »
Am 15. Oktober 2013 gab es im Weißen Haus in Washinton erneut eine Verleihungszeremonie für die Medal of Honor. Die Auszeichnung wurde an den ehemaligen Captain William D. Swenson verliehen.

http://en.wikipedia.org/wiki/William_D._Swenson

Es ist dies nunmehr bereits die neunte Verleihung für den Krieg in Afghanistan. Und es ist bereits das zweite Mal, daß es nun für ein Gefecht gleich zwei Verleihungen gibt.