Autor Thema: Kriegsverrat ist Friedenstat  (Gelesen 18925 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #30 am: 09.02.09 (11:10) »
Zitat
Du solltest Dir echt angewöhnen, mal gehaltvolle Literatur zu lesen, anstatt immer nur diesen Schund

Jan das solltest Du jeden selber überlassen!

Zitat
Jetzt hat Hitler ihm das DKiG schon persönlich verliehen?

War Hitler nicht der Oberbefehlshaber?? Hat er nicht diese Auszeichnungen gestiftet (oder wieder eingeführt) Also Sinn gemäss damit jedem einzelnen Verliehen natürlich nicht Bildlich!)

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #31 am: 09.02.09 (11:28) »
Kann es sein, dass ein Mensch im laufe seines Lebens seine Einstellung zu seiner Umgebung mehrfach ändert ohne gleich als Opportunist zu gelten? Mit wachsender Lebenserfahrung, mit zunehmenden Einblick in die Zusammenhänge, den berühmten Blick hinter den Vorhang oder unter den Teppich, seine Meinung über seinen Dienstherren und seine Ziele ändert.
Wer "A" sagt muss auch "B" sagen? Bauernweissheit a la: Kräht der Hahn auf dem Mist ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist! Wie hoch doch manche Tellerränder sind, dass man einfach nicht darüber hinwgesehen kann oder will.
Übrigens haben auch Attentäter den Wunsch zu überleben, zumindest die meisten, und Stauffenberg sah sich auch zurecht als die dann treibende Kraft des Umsturzes an. Ihm reichte es eben nicht, Hitler einfach nur zu töten und HIER steht das Ziel im Vordergrund und nicht die wenigen Opfer, die um den Tisch standen. Von denen meiner Meinung nach auch keiner Unschuldig an dem war, was geschah. Stauffenberg übrigens auch nicht, aber er fand den Mut zur Umkehr, andere nicht.
Hätte der Krieg damals, wie auch immer beendet werden können, hätte das millionen deutsche Menschenleben gerettet und noch vielen Städten unsägliche Zerstörungen erspart. Das Ende war ohnehin unabwendbar und das weiss man nicht erst seit heute. Auch das Thema Tyrannenmord ist nicht neu, aber selten konnte man gerechtfertigter mit einem "Ja" antworten als im Falle Hitler!!!

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #32 am: 09.02.09 (11:58) »
Zitat
steht das Ziel im Vordergrund und nicht die wenigen Opfer, die um den Tisch standen. Von denen meiner Meinung nach auch keiner Unschuldig an dem war, was geschah
.

Nun diese "wenigen" Opfer hatte auch Familien die um sie trauerten. Auch waren das seine Kameraden die mit Ihm einen Eid geschworen haben! ::)

Da fällt mir ein Bericht ein, eines der Opfer war Stenograph meine ich, sein Sohn sollte später mit den Söhnen Stauffenbergs zu einen Feier eingeladen werden wo eben die Attentäter (Stauffenberg in erster Linie) geehrt werden sollten.
Dieses hat er abgelehnt mit der Aussagen den Mörder seines Vaters auch noch zu Ehren.(so ungefähr jedenfalls)
Wieviel Schuld wird dieser Stenograph wohl auf sich geladen haben? ::)

Zitat
Hätte der Krieg damals, wie auch immer beendet werden können, hätte das millionen deutsche Menschenleben gerettet und noch vielen Städten



Nun das eben wird heute immer gerne so verkauft, zur der Zeit (1944) wollten die Allierten schon die bedingungslos Kapitulation es gab nichts mehr zu verhandeln.(damit haben sich die "Befreier" selber alles Kaputt gemacht)

Meinst du den Millionen deutsche Soldaten hätten sich freiwillig ergeben (auf Gnade oder Ungande ???) und abschlachten lassen wie es 1000mal passiert ist?
Oder die Zivilisten wären freiwillig den Russen/Polen etc in die Hände gelaufen bestens Beispiel siehe Marienburg!! >:(

Abgesehen davon wollte Stauffenberg garnicht bedingungslos Kapitulieren schon vergessen er hatte ganz andere Pläne, dass wir den Leuten heute auch nicht gesagt!

Gruss




Nomen Nescio

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #33 am: 09.02.09 (16:36) »
Auch waren das seine Kameraden die mit Ihm einen Eid geschworen haben!
Du, Richtschütze, benimmst Dich wie ein advocatus diabolus.

Bedenk mal, daß Adolf Hitler c.s. schon 1933 einen Eid geschworen hatte. Und die vielfach gebrochen hatte!!
Sind dadurch nicht sogar automatisch die andere Menschen von ihren Eiden enthoben worden? Nur eine Gedankenfloskel.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #34 am: 09.02.09 (17:27) »
Zitat
advocatus diabolus

also jetzt helf mir mal, Teufel verstehe ich ja noch  ???

Zitat
Bedenk mal, daß Adolf Hitler c.s. schon 1933 einen Eid geschworen hatte. Und die vielfach gebrochen hatte

Bitte um Beispiele!!!


Zitat
Sind dadurch nicht sogar automatisch die andere Menschen von ihren Eiden enthoben worden

Nun weil einer etwas macht , sollen das die anderen auch?? Im Rheinland sagt man wenn einer in den Rhein springt, springst du dann hinter her?

Gruss


logo

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #35 am: 09.02.09 (17:30) »
Also um dies mal zu sagen dieser Tyrannenmord war gegen seinen Eid, aber für die Menschenwürde. Wenn dieser Verbrecher von der Weltbühne verschwunden wäre und man hätte bedingungslos kapituliert (weil die Alliierten darauf bestanden hätten) hätte man bessere Bedingungen gehabt als 1945.
Ich erinnere nur das auf Jalta erst die heute noch bestehenden Grenzen festgezurrt wurden. Vorher hat die exilpolnische "Regierung" noch kein Einfluss gehabt, so dass die Westverschiebung nur bis zur Oder ging und Teile Pommerns (ich glaube bis Kolberg) deutsch bleiben sollten. Damit wäre wenigstens der größte teil Schlesiens vor dem poln. Mob verschont worden und ab der Oder in den Grenzen von 1921 bestätigt und Nomen Necio wäre niemals auf den Gedanken gekommen das das jemals polnisch gewesen wäre ;) .Von den von waldi richtig erwähnten anderen Bedingungen und Toten ganz zu Schweigen.
Übrigens der ganze Plan stand und fiel mit Stauffenberg wie man dann in Berlin sah! Übrigens alle Attentate gegen Hitler hätten Unschuldigen das Leben gekostet. Letztendlich läßt sich auch der einzelne TOD nicht aufwiegen auch nicht gegen Millionen. Stauffenberg handelte aber absulut richtig!
logo

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #36 am: 09.02.09 (18:50) »
Zitat
advocatus diabolus
also jetzt helf mir mal, Teufel verstehe ich ja noch  ???
Anwalt des Teufels
Zitat
Zitat
Bedenk mal, daß Adolf Hitler c.s. schon 1933 einen Eid geschworen hatte. Und die vielfach gebrochen hatte
Bitte um Beispiele!!!

OK, lese hier mal gut !!
Zitat
Die nächste Zukunft muss auch zeigen, ob die Eide auf die Verfassung die teils noch zu leisten, teils schon geleistet worden sind, auf dem Weg zum offenen Faschismus ein wirksames Hindernis darstellen." So kommentiert am Abend des 30. Januar 1933 der sozialdemokratische "Vorwärts". Gemeint waren die Eide des neuen Reichskanzlers Hitler und seiner Parteigenossen und nun Regierungsmitglieder Frick und Göring.
Z.B. Auf der Weimarer Verfassung:

Reichspräsident
Der Reichspräsident wird "vom ganzen deutschen Volke" gewählt. Er muss älter als 35 Jahre sein (Art. 41). Die Amtszeit des Reichspräsidenten beträgt sieben Jahre,

Staatsgerichtshof
Nach Maßgabe eines Reichsgesetzes wurde ein Staatsgerichtshof für das Deutsche Reich errichtet. … Ferner war der Staatsgerichtshof für die Präsidenten-, Reichskanzler- oder Ministeranklage auf Antrag des Reichstags mit der Behauptung zuständig, dass der Reichspräsident, der Reichskanzler oder ein Reichsminister schuldhaft die Reichsverfassung oder ein Reichsgesetz verletzt habe.

Grundrechte und Grundpflichten der Deutschen
Erster Abschnitt: Die Einzelperson
Der erste Abschnitt des Zweiten Hauptteiles erklärt die Gleichheit aller Deutschen vor dem Gesetz... Es werden weiterhin die Unverletzlichkeit der Wohnung (Art. 115) und das Recht auf freie Meinung (und deren Äußerung) zugesichert.

Dritter Abschnitt: Religion und Religionsgesellschaften
Im dritten Abschnitt werden Glaubensfreiheit und Gewissensfreiheit garantiert.

Zitat
Zitat
Sind dadurch nicht sogar automatisch die andere Menschen von ihren Eiden enthoben worden
Nun weil einer etwas macht , sollen das die anderen auch?? Im Rheinland sagt man wenn einer in den Rhein springt, springst du dann hinter her?
DAS ist ausweichen und nicht antworten.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #37 am: 09.02.09 (19:50) »
 
Zitat
Auf der Weimarer Verfassung

Alles schön und gut aber was ist/war diese Weimarer Verfassung Wert? Von einer Regierung die keiner wirklich haben wollte entstanden aus der Not herraus eben wieder durch Druck und Gewalt von Aussen!

Ich bestreite ja nicht das Hitler viele Gesetzte gebrochen hat , bzw sie für sich ausgelegt hat!

Zitat
Sind dadurch nicht sogar automatisch die andere Menschen von ihren Eiden enthoben worden
Nun weil einer etwas macht , sollen das die anderen auch?? Im Rheinland sagt man wenn einer in den Rhein springt, springst du dann hinter her?
DAS ist ausweichen und nicht antworten.

Also dann werde ich Antworten wenn ich einen Eid ablegen aus freien Stücken und den breche bin ich ein Verräter!!  Diesen Eid von dem wir ja reden mußten die deutschen Soldaten auf ihren Oberbefehlshaber ablegen und die große Masse haben sich auch daran gehalten!

Wie müßen sich denn die deutschen Soldaten fühlen die Ihren Eid erfüllt haben (wie mein Vater/Onkels etc) wenn heute Fahnenflüchtigen und Verräter geehrt werden??

Gruss


Nomen Nescio

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #38 am: 09.02.09 (20:13) »
Wie müßen sich denn die deutschen Soldaten fühlen die Ihren Eid erfüllt haben (wie mein Vater/Onkels etc) wenn heute Fahnenflüchtigen und Verräter geehrt werden??
Verführt und verraten durch einen Verbrecher. Nichts mehr und nicht minder.

Ihnen wurde die Möglichkeit entnommen um besser zu wissen. Dafür können sie nichts.

Zitat
Alles schön und gut aber was ist/war diese Weimarer Verfassung Wert? Von einer Regierung die keiner wirklich haben wollte entstanden aus der Not herraus eben wieder durch Druck und Gewalt von Aussen!
Er wurde darauf vereidigt. Wenn Du das für ihn keine Wert haben findest, solltest Du andere Menschen auch dieses Recht gönnen.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #39 am: 09.02.09 (22:53) »
So wie mancher tapfere Soldat sein leben hergab um das seiner Kameraden zu retten, so ist es durchaus legitim, das eines menschlichen Ungeheuers auszulöschen um das Leben hunderttausender oder gar millionen Menschen zu retten! Dabei handelte es sich auch oder sogar überwiegend um deutsche Menschenleben. Wer will ernsthaft behaupten es sei verwerflich gewesen Hitler und seine unmittelbre Umgebung zu töten, aber durchaus lobenswert millionen Menschen umkommen zu lassen? Auch ein Eid bindet nicht bis in den Tod!
Die oberste Instanz auf Erden ist das eigene Gewissen. DEM muss der Mensch folgen!
Ja, des Teufels Advocat sieht das natürlich anders. Ich meine damit nicht Richtschütze!
tut er es nicht, ist er entweder ein moralischer Feigling oder er hat kein Gewissen! Wenn zB. die KZ Wachen oder die Angehörigen der Sonderkommandos  gewissenlos morden konnten, so lag das einfach daran, dass die meisten von ihrem Tun überzeugt waren. Die wenigsten waren gewissenlose Mordgesellen!

Wie es dann nach Hitlers Tod tatsächlich weitergegangen wäre, steht in den Sternen und bleibt Spekulation.
« Letzte Änderung: 10.02.09 (00:02) von waldi44 »

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #40 am: 10.02.09 (09:10) »
@Waldi/Nomen ich behaupte nicht das ihr beide Unrecht habt mit dem was ihr sagt, ich bin da etwas anderer Meinung auch wenn Hitler ein Verbrecher war und da sind wir uns wohl einig (wenigstens einmal  :D)

Allerdings was ich schon oft gesagt habe die Menschen damals in Deutschland standen zur Masse hinter Deutschland und damit leider auch hinter Hitler!


Gruss

P.S

Mein Vater zb mochte Hitler nicht, genauso wie seine Eltern (alle Kaiser treu) aber sie liebten ihr Land! Aber den Anschlag von Soldaten an Soldaten wie eben das Stauffenberg gemacht hat lehnten sie ab!(vor allen Dingen die Art und Weise)

Also Anwalt des Teufels gefällt mir, wobei nicht vergessen jedem steht ein Anwalt zu!

AK 74 ZF

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #41 am: 10.02.09 (13:19) »
@ Richtschütze ... Du bist doch sonst gern ein verbaler Vertreter der Devise "Wo gehobelt wird fallen Späne !".
Und nun in diesem Fall, wo es um "Kollateralschäden" des Attentates geht plötzlich so dünnhäutig ? ...

Claus Graf Schenk von Stauffenberg und der größte Teil des Verschwörerkreises waren bekennende deutsche  Patrioten, welche das Wohl des Deutschen Vaterlandes und des Deutschen Volkes höher stellten, als das Wohl des damals völlig aus dem Ruder des "Normalen" laufenden Gröfazes Adolf H. und seiner zum Teil verbrecherischen Parteiclique, welche das Deutsche Volk mit wehenden Fahnen in den absehbaren Untergang führten.

Diesen Männern, und das gilt auch für andere (zum Teil umstrittene) Widerstandskämpfer, war die Verpflichtung gegenüber ihrem Vaterland Deutschland und ihre Verantwortung für das Deutsche Volk wichtiger als der mißbräuchlich auf Hitler abgelegte Fahneneid. ... Der Mißbrauch von Fahneneiden durch Einzelpersonen oder Parteicliquen für ihre Zwecke, unter vorgeschobenen Gemeinnutz, entweiht den Fahneneid schon ansich. >:( ...

Für mich gibt es keine Generalabsolution für Fahnenflucht oder Verrat.  >:(

Aber hinsichtlich der Männer um v. Stauffenberg ist anzumerken daß sie aus patriotischen Gründen, aus Ein- und Weitsicht, für das Deutsche Volk und Vaterland zum Tyrannenmord ... unter Einsatz ihres Lebens ... bereit waren und gehandelt haben. Übrigens zum Teil unter Kenntnis der Aussichtslosigkeit ihres Unterfangens, zur Rettung der Ehre des Deutschen Volkes in der zukünftigen Gemeinschaft der Völker.

Daß es dabei auch Opfer unter den eigenen Kameraden gaben wird, war diesen Männern bekannt und hat ihnen diese Entscheidung erwiesenermaßen moralisch sehr schwer gemacht.

Wer heute noch, den zu dieser Zeit nachweislich psychisch kranken, Führer Adolf H. mit den Interessen oder dem Willen des Deutschen Volkes gleichsetzt hat in meinen Augen völlig einen an der Waffel. >:(

Daß bis 1945 ... im besten Glauben für Führer, Volk und Vaterland zu kämpfen ... deutsche Soldaten bis zum Schluß ihr Leben aufopferten und unzählige unschuldige Zivilisten Leid, Tod, Vertreibung etc. erfahren mußten ist eine schlimme Tragödie ... und leider das fast schon in Form einer wagnerschen Götterdämmerung inszenierte "Finale" dieses nicht rechtzeitig gestoppten Irren Namens Adolf H.   .... Ãœbrigens eine seiner letzten irrsinnig-blödsinnigen Aussagen war ja bekanntlich daß das Deutsche Volk seiner nicht Wert gewesen wäre. .... Wie schreibt einer meiner Freunde immer ? ... Ohne diesen irren Führer hieße Kalinningrad heute "Emanuel-Kantstadt Königsberg" und wir würden im Sommer in Masuren zelten.
-------------------------------------
Daß auch Jahre nach dem Krieg ehemalige Soldaten noch Vasallentreue gegenüber Hitler mit Treue zum Vaterland verwechseln ... ist mehr als traurig und zeigt wie tiefe Schäden Ideologie in den Köpfen normaler Menschen anrichten kann.

AK 74 ZF - der als Soldat und Offizier vor dem Mut der Männer um v. Staufenberg satuliert - 

P.S. ... meine Vorfahren haben bis zur letzten Minute gekämpft ... und nicht wenige Männer unserer Familie sind gefallen ... der schlesische Teil meiner Vorfahren verlor die Heimat ... und da stellt sich schon die Frage : "Warum und Wofür ?" ...

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #42 am: 10.02.09 (15:18) »
Hallo Ak 74 ZF bist du wieder da! ;)

Zitat
Wo gehobelt wird fallen Späne !".
Und nun in diesem Fall, wo es um "Kollateralschäden" des Attentates geht plötzlich so dünnhäutig


Ja da hast Du Recht als Feuerwehrmann kann ich mir das auch nicht anders leisten! Aber in diesem Fall ist es mir wichtig gewesen auch die Kehrseite auf zuzeigen.Da ich und nicht nur nicht Probleme damit haben.


 
Zitat
laufenden Gröfazes Adolf H. und seiner zum Teil verbrecherischen Parteiclique, welche das Deutsche Volk mit wehenden Fahnen in den absehbaren Untergang führten

Wobei mit Sicherheit eben dieser Clique vielles aus dem Ruder gelaufen ist!! Nicht alles ist so auch von Ihnen erdacht worden.

Zitat
Für mich gibt es keine Generalabsolution für Fahnenflucht oder Verrat

Nun da sind wir einer Meinung allerdings Stauffenberg zu Ehren den kleinen Landser der übergelaufen ist aber nicht  ???

Deshalb ist für mich Verrat an meinem Land ein Verbrechen.


Zitat
Wer heute noch, den zu dieser Zeit nachweislich psychisch kranken, Führer Adolf H. mit den Interessen oder dem Willen des Deutschen Volkes gleichsetzt hat in meinen Augen völlig einen an der Waffel

Das Problem ist aber gewesen das, dass einfache Volk die Probleme nicht erkennen konnte! Das wir gerne heute geleugnet und jeder zum Verbrecher gestempelt, (Auch eben meine Leute) und oft genug von Nationen die besser schweigen sollten! >:(


Zitat
Übrigens eine seiner letzten irrsinnig-blödsinnigen Aussagen war ja bekanntlich daß das Deutsche Volk seiner nicht Wert gewesen wäre. .

Wo ich das zum ersten maL gelesen haben hätte ich Ihn am liebsten selber erwürgt, allerdings behaupten einige Historiker das Er diese Aussage 1. Version garnicht getätigkeit haben 2. Version aus dem völligem zusammen bruch seiner und eben Deutschlands!(jeder kennt das in bestimmten Situationen sagt man(n) dinge die man(n) garnicht so meint!

Zitat
Daß auch Jahre nach dem Krieg ehemalige Soldaten noch Vasallentreue gegenüber Hitler mit Treue zum Vaterland verwechseln


So ist es bei meinen "Leuten" Vater/Onkels/Opa gefallen-Großonkel noch im Volkssturm/ dieser leider noch an einer Panzersperre gegen die Amis/die Er in seiner Heimatstadt auch nicht haben wollte/ gefallen! Mit gehangen mit gefangen!!

Zitat
AK 74 ZF - der als Soldat und Offizier vor dem Mut der Männer um v. Staufenberg satuliert


Das Ehrt dich AK ich selber bin nie Soldat gewesen aber als Feuerwehrmann(im Beruf) kenne ich Mut/Opferbereitschaft/Treue und eben Befehle und ich sowie viele andere lehnen diese Tat ab ohne dabei Hitler nicht als großes Übel aus den Augen zu verlieren.


Gruss














Nomen Nescio

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #43 am: 10.02.09 (16:51) »
Zitat
laufenden Gröfazes Adolf H. und seiner zum Teil verbrecherischen Parteiclique, welche das Deutsche Volk mit wehenden Fahnen in den absehbaren Untergang führten
Wobei mit Sicherheit eben dieser Clique vielles aus dem Ruder gelaufen ist!! Nicht alles ist so auch von Ihnen erdacht worden.
Vieles also doch !!

Zitat
Zitat
Für mich gibt es keine Generalabsolution für Fahnenflucht oder Verrat
Nun da sind wir einer Meinung allerdings Stauffenberg zu Ehren den kleinen Landser der übergelaufen ist aber nicht  ???
Für mich sind beide Männer zu ehren. Noch mehr aber Oster, der schon im Voraus die Elend vorsah und vom Anfang an konsequent versuchte das Unheil zu bestreiten. Wenn Du ihn etwas vorwerfen willst, dann ist es, daß er ein Cassandra war.

Zitat
Deshalb ist für mich Verrat an meinem Land ein Verbrechen.
Wenn ein Verbrecher mein Land regiert, ist m.E. alles erlaubt diesen Mann zu entfernen.

Zitat
Zitat
Wer heute noch, den zu dieser Zeit nachweislich psychisch kranken, Führer Adolf H. mit den Interessen oder dem Willen des Deutschen Volkes gleichsetzt hat in meinen Augen völlig einen an der Waffel
Das Problem ist aber gewesen das, dass einfache Volk die Probleme nicht erkennen konnte!
Und wollte. Das Problem hast Du schon höher erwähnt. Freilich, sie durften einen Krieg beginnen, denn Versailles war einen Schand. Nur hätten sie gewinnen müßen.

Zitat
Zitat
Übrigens eine seiner letzten irrsinnig-blödsinnigen Aussagen war ja bekanntlich daß das Deutsche Volk seiner nicht Wert gewesen wäre. .
Wo ich das zum ersten maL gelesen haben hätte ich Ihn am liebsten selber erwürgt, allerdings behaupten einige Historiker das Er diese Aussage 1. Version garnicht getätigkeit haben 2. Version aus dem völligem zusammen bruch seiner und eben Deutschlands!(jeder kennt das in bestimmten Situationen sagt man(n) dinge die man(n) garnicht so meint!
Er hat aber derartige Äußerungen öfter getan. Nicht genau dieselbe, aber ähnliche.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #44 am: 10.02.09 (17:08) »
Zitat
Vieles also doch !!

und vieles durch das Ausland verschuldet!


Zitat
mich sind beide Männer zu ehren. Noch mehr aber Oster, der schon im Voraus die Elend vorsah und vom Anfang an konsequent versuchte das Unheil zu bestreiten. Wenn Du ihn etwas vorwerfen willst, dann ist es, daß er ein Cassandra war.

für mich nicht ,da beide die Uniform Ihres Landes trugen und nicht die eines anderen Landes!! Im übrigen sehen das viele Menschen im Ausland genauso wie ich!
Oster ist für dich mehr zu Ehren weil er dein Land schützen wollten (so sieht es jedenfalls aus) aber meinem Land hat er geschadet(wie ich schon sagte dadurch sind bestimmt mehr deutsche Landser an dieser Brücke gefallen und das ist Verrat!)

Zitat
Freilich, sie durften einen Krieg beginnen, denn Versailles war einen Schand. Nur hätten sie gewinnen müßen.

Es wäre besser gewesen der 1 Weltkrieg hätte ein für alle Seiten gutes Ende genommen dann wäre uns und allen anderen ein 2 Weltkrieg ersparrt geblieben.

Zitat
Er hat aber derartige Äußerungen öfter getan. Nicht genau dieselbe, aber ähnliche

Wie gesagt immer berücksichtigen unter welchen Umständen er was gesagt hat/haben soll und ob es auch richtig wieder gegeben wird in heutiger Zeit! ::)


Gruss