Autor Thema: Kriegsverrat ist Friedenstat  (Gelesen 18993 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #15 am: 08.02.09 (17:27) »
 
Zitat
Da sollte eine Brücke gesprengt werden. Ein Bauer beschwerte sich darüber. Er wurde durch ein Kriegsgericht verurteilt und sofort getötet.

Diese Brücke sollte mit Sicherheit gesprengt werden um den Feind aufzuhalten!! Also ist das eine Notwendige Entscheidung! (und komm mir nicht mit Befreier die Masse wollte diese Nationen nicht im Land haben auch heute noch nicht)

Zitat
Deutsche Soldaten die desertierten, weil sie Angst hatten, ist noch was anders als Deutsche Soldaten die desertierten, weil sie an Verbrechen der Wehrmacht oder der Nazis nicht mehr Teil haben wollten oder konnten.
Wo wird dieses Unterschied von Dir gemacht??

Desertieren ist immer ein Verbrechen weil du deine Kameraden alleine lässt da kann so viel von abhängen, noch schlimmer ist es wenn du auch noch dem Feind deine Kenntnisse über die eigene Truppe weiter gibst!
Denkst du bei anderen Armeen der Welt sieht das anders aus?? Ein Verräter ist ein Verräter und wird in jedem Land abgeurteilt!

Gruss

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #16 am: 08.02.09 (17:52) »
Ein Verräter ist ein Verräter und wird in jedem Land abgeurteilt!
Danke. Du hast meine Meinung bestätigt. Ungeachtet ob es ein verbrecherisches Regime betrifft, sich wehren ist jedenfalls ein Verbrechen.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #17 am: 08.02.09 (19:07) »
Zitat
Ungeachtet ob es ein verbrecherisches Regime betrifft, sich wehren ist jedenfalls ein Verbrechen.

Logo hatte zu diesem Verbrecherischen Regime was geschrieben was das Militär angeht und darüber reden wir:


das 93% aller zugänglichengefällten Urteile nach deutschen Recht rechtens waren und nach amerikanischen Recht auch zu Verurteilungen geführt hätten

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #18 am: 08.02.09 (20:30) »
Zitat von:  link=topic=4033.msg40290#msg40290 date=1234111955
Ein Verräter ist ein Verräter und wird in jedem Land abgeurteilt!
Danke. Du hast meine Meinung bestätigt. Ungeachtet ob es ein verbrecherisches Regime betrifft, sich wehren ist jedenfalls ein Verbrechen.

Es gibt bei uns und wohl auch anderswo Leute, die halten auch das Attentat vom Stauffenberg für ein Verbrechen und Stauffenberg für einen Verräter. Nomen Nescio, finde dich damit ab. Diese Leute kannst du durch nichts vom Gegenteil überzeugen!
Eines allerdings sollte jedem klar sein: Militär funktioniert nur durch das Prinzip von Befehl und Gehorsam und deswegen fürchten Militärs nicht mehr als Ungehorsam und Desertation bedeutet nichts anderes als Ungehorsam, wenn die meisten das auch mit Feigheit gleichsetzen!
Welche Alternative hatte im 3. Reich ein Wehrdienstverweigerer?

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #19 am: 09.02.09 (07:23) »
In etwa die selben wie ein Wehrdienstverweigerer zur Zeit des Zweiten Weltkrieges ind England, USA, der Sowjetunion etc......
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #20 am: 09.02.09 (09:31) »
Zitat
Attentat vom Stauffenberg für ein Verbrechen und Stauffenberg für einen Verräter

Ohja Waldi ich zum Beispiel , seine Kameraden ermorden (wieviel sind mit der Bombe umgekommen, wieviel sind verletzt worden?) Nicht den Mut haben selber die Pistole zu ziehen um das eigentlich Übel zu vernichten! Einen Bürgerkrieg riskieren Deutsche schiessen auf Deutsche wo zu der Zeit der Feind schon auf dem Weg zur deutschen Gernze ist!


Aber erst sich mit Ritterkreuz behängen lassen!  :-X

Weisst Du Waldi als Kinder haben wir gelernt wer A sagt muss auch B sagen!


Zitat
Militär funktioniert nur durch das Prinzip von Befehl und Gehorsam und deswegen fürchten Militärs nicht mehr als


Ja Waldi wie bei der Feuerwehr/Polizei etc denn da können Befehlsverweigerung event. Leben kosten!

Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #21 am: 09.02.09 (09:37) »
Zitat
Nicht den Mut haben selber die Pistole zu ziehen um das eigentlich Ãœbel zu vernichten!

Schon mal überlegt, das er dafür nicht mehr genug Finger hatte?  ???

Zitat
Aber erst sich mit Ritterkreuz behängen lassen!


Vielleicht erstmal mit dem Thema genauer befassen und dann quatschen...dann kommen auch nicht solche Querschläger dabei raus  :o

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #22 am: 09.02.09 (10:19) »
Zitat
Schon mal überlegt, das er dafür nicht mehr genug Finger hatte

Ja komisch da sind sich aber einige Fachleute einig das genau das machbar gewesen wäre!!! ::)

Zitat
Vielleicht erstmal mit dem Thema genauer befassen und dann quatschen...dann kommen auch nicht solche Querschläger dabei raus 


Ja lieber Jan dann fang mal an!! :P

Schonmal die Bücher gelesen von J.F Taylor (der 20.7.1944 Anatomie einer Verschwörung) oder Werner Landhoff (Die Opfer des 20.7.1944 Kollateralschaden einer höheren Moral?)

Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #23 am: 09.02.09 (10:22) »
Schreibt einer von denen von einem RK, das Stauffenberg verliehen bekommen haben soll?

Hast DU schon mal versucht mit zwei Fingern eine Pistole sicher zu bedienen?

Jan-Hendrik

Richtschuetze

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #24 am: 09.02.09 (10:47) »
Zitat
Hast DU schon mal versucht mit zwei Fingern eine Pistole sicher zu bedienen?


Bei der Feuerwehr haben wir keine Pistolen also muss ich mich auf Aussagen von Soldaten verlassen das es durchaus Möglichkeiten geben würde!(Pistole als Kugelschreiber etc)

Zitat
Schreibt einer von denen von einem RK, das Stauffenberg verliehen bekommen haben soll?


Jan das habe ich so im Eifer des Gefechtes gesagt, ich weiss das er "nur" beide EKs hatte sowie das deutsche Kreuz in Gold(und das sind in meinen Augen schon hohe Auszeichnungen). Ich habe damit sagen wollen das er doch erst Auszeichnungen von Hitler angenommen hat den Eid geschworen und auf einmal zum Verräter und Kameraden Mörder mutiert ist!


Gruss

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #25 am: 09.02.09 (10:49) »
Zitat
Ich habe damit sagen wollen das er doch erst Auszeichnungen von Hitler angenommen hat den Eid geschworen und auf einmal zum Verräter und Kameraden Mörder mutiert ist!

Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun. Stauffenberg war so gar überzeugter Nationalsozialist gewesen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #26 am: 09.02.09 (10:49) »
Zitat
Bei der Feuerwehr haben wir keine Pistolen also muss ich mich auf Aussagen von Soldaten verlassen das es durchaus Möglichkeiten geben würde!(Pistole als Kugelschreiber etc)

Stauffenberg war aber nicht Jamnes Bond, sondern, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Kriegskrüppel  ::)

Du solltest Dir echt angewöhnen, mal gehaltvolle Literatur zu lesen, anstatt immer nur diesen Schund.

Zitat
. Ich habe damit sagen wollen das er doch erst Auszeichnungen von Hitler angenommen

Jetzt hat Hitler ihm das DKiG schon persönlich verliehen?  :o

Zitat
Stauffenberg war so gar überzeugter Nationalsozialist gewesen.


Das glaube ich, ehrlich gesagt, eher weniger, das ist eher eine heutige Interpretation, um ihn vom brDistanischen Demokratieverständnis abzugrenzen. Er war sicher Patriot mit ganzem Herzen, aber sicher kaum überzeugter Nationalsozialist. Soweit links wäre er nie gewesen, allein schon wegen seinem persönlichen Hintergrund.

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #27 am: 09.02.09 (10:57) »
Zumindest war er ein Anhänger der Politik Hitlers und ein großer Nutznießer. Zumindest bis er seine eigene Fälle dann wegschwimmen sah, ...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #28 am: 09.02.09 (11:06) »
Das heißt aber noch lange nicht Nationalsozialist im eigentlichen Sinne zu sein  ;)

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Kriegsverrat ist Friedenstat
« Antwort #29 am: 09.02.09 (11:09) »
Ja, gut über diese Auslegung könnte man sich streiten, ...  ;D

Zumindest passen seine Aufzeichnungen aus der Zeit bis ungefähr zu seiner Verwundung sicher nicht ins Bild, wie man ihn heute gerne hinstellen möchte.