Autor Thema: Rochus Misch  (Gelesen 1796 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Rochus Misch
« am: 29.07.07 (17:51) »
Zitat
DES TEUFELS LEIBWÄCHTER
Die Geheimnisse des letzten lebenden Hitler-Vertrauten

Von Ralf Simon

Im Mai 1945 quittierte Rochus Misch seinen Dienst im Führerbunker. Jahrelang hatte er im Umfeld Hitlers gelebt und gearbeitet. Heute wird der letzte noch lebende Zeitzeuge aus der Entourage des Diktators 90 Jahre alt - und will sich letzte Geheimnisse bewahren.



Berlin - Das Verrückteste waren, sagt er, die zwei Gitarrenspieler im U-Bahnhof "Kaiserhof". "Ich komme aus einem Todesbunker, das ganze Drama, und da ist Musik. Die spielten Hawaii-Musik!" Es ist der 2. Mai 1945 in Berlin, gegen sechs Uhr morgens. Nahe der Reichskanzlei verlängern französische SS-Männer und deutsche Wehrmacht noch immer das Sterben im Zweiten Weltkrieg, und Rochus Misch versucht, dieser Hölle zu entkommen. Lebendig.

Artikel bei SPIEGEL Online

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Rochus Misch
« Antwort #1 am: 29.07.07 (21:39) »
Daß Misch Leibwächter gewesen sein soll oder will ist mir neu.

Ãœbertroffen wird es allerdings noch vom Satz: "Die Geheimnisse des letzten Hitler-Vertrauten" !!

 

post