Autor Thema: "Grundkurs deutsche Militärgeschichte" - Trilogie vom MGFA  (Gelesen 1034 mal)

Andi

  • Gast
Kennt das einer und kann v.a. sagen, ob die Bücher was taugen?
Erschienen sind ja bereits die Bände I und II. Band III und die DVD erscheinen diesen Herbst.
Gruß,

Andreas

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4487
Die Rezension des ersten Teils kennst Du bereits?
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Andi

  • Gast
Nee. Sind mir neu. Danke.
Gruß,

Andreas

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 675
Ich finde die ganz gut. Geben nach meiner Ansicht einen guten Gesamtüberblick und durch die kleinen 'Kästchen' werden Details genauer erläutert. Ist sicherlich nicht erschöpfend, aber als Ausgangsbasis finde ich sie sehr geeignet!

Positiv ist auch, dass sie vor der Drucklegung von zwei oder drei unabhängigen Gutachtern/Historikern gegengelesen werden. Deswegen verzögert sich auch Band 3  ;)  ;D ... Des Weiteren kann man hier mal von vernünftigen Literaturverweisen sprechen.

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen