Autor Thema: Befehl wegen Abschussmarkierungen  (Gelesen 3659 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Befehl wegen Abschussmarkierungen
« am: 14.07.07 (23:45) »
Hi ihr,

es soll `45 einen Befehl gegeben haben, der den Panzermännern verboten hat, sich Abschussringe aufs Rohr zu malen.

meine Frage ist obs so einen Befehl auch für die Luftwaffe gegeben hat.
evtl. weiss ja wer was darüber (ich lasse mich auch gerne über den Panzerbefehl informieren ;) )

gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (11:39) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Befehl wegen Abschussmarkierungen
« Antwort #1 am: 15.07.07 (08:44) »
Zitat
es soll

Quelle?

Jan-Hendrik

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Befehl wegen Abschussmarkierungen
« Antwort #2 am: 15.07.07 (22:22) »
Zitat
Quelle?

Jan-Hendrik

ein bekannter, hab auch noch nix davon gehört,daher dachte ich ich frag euch mal
« Letzte Änderung: 28.08.09 (11:39) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Befehl wegen Abschussmarkierungen
« Antwort #3 am: 16.07.07 (13:02) »
Möglich, dass man von selber drauf verzichtete. Zu "Erben" gab es ja zu diesem Zeitpunkt nichts mehr für deutsches Heldentum, aber falls man in Gefangenschaft geriet, konnte so eine Kennzeichnung ausser Bewunderung eher Hass erzeugen und das konnte für die jeweilige Bedienung/Besatzung das Todesurteil sein!
Ausserdem, könnten zuviele weisse Ringe an einem Panzergeschützrohr, alle Tarung zu Nichte machen. Aber einen offiziellen Befehl gab es da wohl nicht, eher interne Anweisungen oder so.

 

post