Autor Thema: Kommandoeinheiten im III Reich  (Gelesen 11922 mal)

hec801

  • Gast
Re: Kommandoeinheiten im III Reich
« Antwort #15 am: 14.01.06 (13:45) »
Keine Berichtung notwendig!

Die russische Gegenwehr war übrigens ein russischer Kavalleriespähtrupp, der halt durch die Linie gesicktert zu sein scheint und mal son bischen rumgeritten ist. Ich denke, dass aus dem Spähtrupp dann eine Division geworden ist, nach den ganzen Telefonaten bis zum rumänischen Kommandierenden...  ;D

Gruss

Hannes

Hoover

  • Gast
Re: Kommandoeinheiten im III Reich
« Antwort #16 am: 16.01.06 (10:51) »
Da mein opa bei der 22. ID war kann ich sagen, dass die Division mit Kommando nichts zu tun hatte. Der Großteil war normal Infanterie, nur Teile waren für die Luftlandung ausgebildet, was bei fast allen hieß: Wie komme ich schnell in eine Ju rein und raus.

Für mich gehört sie nicht zu diesem Thema dazu!


Hoth

  • Gast
Re: Kommandoeinheiten im III Reich
« Antwort #17 am: 16.01.06 (17:00) »
Da mein opa bei der 22. ID war kann ich sagen, dass die Division mit Kommando nichts zu tun hatte. Der Großteil war normal Infanterie, nur Teile waren für die Luftlandung ausgebildet, was bei fast allen hieß: Wie komme ich schnell in eine Ju rein und raus.

Für mich gehört sie nicht zu diesem Thema dazu!



Genau!

Rainer

  • Gast
Re: Kommandoeinheiten im III Reich
« Antwort #18 am: 17.01.06 (02:24) »
in auslândischen Büchern wird so manches gerne als Kommando bezeichnet im Normalfall ist das Schwachsinn

pittiplatsch

  • Gast
Anfrage zum zbv 800
« Antwort #19 am: 17.01.08 (21:56) »
Hallo an Alle,

ich bin noch etwas neu hier und habe eine Frage. Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Stammrollen oder Namenslisten der Brandenburger einzusehen?
Zwecks Nachforschungen innerhalb der Familie?

Vielen Dank im Voraus?

Pittiplatsch


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Kommandoeinheiten im III Reich
« Antwort #20 am: 18.01.08 (07:52) »
also selbst diese Listen einzusehen...dürfte schwierig werden.. höchstens viell. im BA Freiburg könnte was entsprechendes liegen. Ansonsten halt bei der WASt.. aber da kommste als Privatperson nicht ran.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Anfrage zum zbv 800
« Antwort #21 am: 18.01.08 (08:23) »
Gibt es die Möglichkeit irgendwo die Stammrollen oder Namenslisten der Brandenburger einzusehen?

Weisst Du den genauen Truppenteil? Ich kenne noch einen Brandenburger.

 

post