Autor Thema: Dirks: Die Verbrechen der anderen  (Gelesen 1169 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Dirks: Die Verbrechen der anderen
« am: 07.07.07 (00:14) »
Die Verbrechen der anderen

Zitat
NS-Täter gab es in der Bundesrepublik und in der DDR. Die Verfolgung und Aburteilung der NS-Verbrechen war entgegen immer noch verbreiteter Legenden in West und Ost eine Geschichte der Versäumnisse und Unterlassungen. Infolge des Kalten Krieges kam es in der BRD erst sehr verspätet zu systematischen Ermittlungen und Anklageerhebungen gegen die Täter. Viele kamen ungestraft davon, die Wenigen, die vor Gericht standen, mit sehr geringen Strafen.

[...]

Christian Dirks
Die Verbrechen der anderen
Auschwitz und der Auschwitz-Prozess der DDR
Das Verfahren gegen den KZ-Arzt Dr. Horst Fischer
Schöningh; Auflage: 1 (Dez. 2005)
406 Seiten
EUR 39,90

Im FDW von basil geklaut.  ;D