Autor Thema: Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten  (Gelesen 9225 mal)

Karl

  • Gast
Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
« am: 25.06.07 (13:45) »
Hallo zusammen, :)

ist jemanden eine Liste bekannt, mit allen Piloten, die die Me 262 geflogen haben sowie wer die meisten Einsätze geflogen hat auf ihr sowie die erzielten Luftsiege?
Am besten die Top 10 oder 20.
Kann mir jemand helfen?
Mfg.
Karl

Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

Scholtes

  • Gast
Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
« Antwort #2 am: 28.07.10 (00:58) »
Ja ich habe mal vor Jahren einen Ritterkreuzträger auf dem Segelflugplatz in Borkenberge kennengelernt.
Ich weiß nicht ob er heute noch lebt.Ist als Bochum und heißt Walter Ohlroge.Hat die Me262 geflogen im JG 7

Scholtes

  • Gast
Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
« Antwort #3 am: 28.07.10 (01:23) »
zur Me 262 sagte er.Die war schnell nur die Triebwerke waren scheiße.Glaube er hatte etwas über 80 Abschüsse .Die meisten aber in der Me109 erzielt.Wurde aber auch selber in Russland abgeschossen,und schwer verwundet am Fuß.
Nach dem Krieg hat er noch einen Rekord im Höhenflug mit dem Segelflugzeug aufgestellt.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7656
Re:Düsenjäger Me-262 - Einsätze und Piloten
« Antwort #4 am: 28.07.10 (08:59) »
Walter Ohlrogge verstarb am 30. April 2003 im Alter von 94 Jahren in Bochum.

Bei Kriegsende hatte er 83 bestätigte Luftsiege gehabt.