Autor Thema: Flughafen Breslau Schöngarten  (Gelesen 4290 mal)

cyberreiter

  • Gast
Flughafen Breslau Schöngarten
« am: 06.05.07 (21:55) »
Hallo an alle, hoffe hier ein bisschen auf Euer Fachwissen. Habe heute Post von der WAST bekommen und würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Informationen zu den Truppenteilen geben könntet. Mich interessiert einfach alles Bilder, Quellenangaben usw. Schreibt einfach alles was Euch zu den Truppenteilen, zum Flughafen Breslau/schöngarten und/oder den Lazaretten einfällt.

Danke im voraus

1. Erkennungsmarke: -493- Flg. H. Kdtr. (L.) Breslau

Truppenteile:
Laut Meldung vom 17.10.1940
Feldluftzeuggruppe Holland
Laut Meldung vom 02.08.1944
Flieger-Horst-Kommandantur A 6/VIII Breslau-Schöngarten
Laut Meldung vom 01.07.1944
Flieger-Horst-Kommandantur A 6/VIII Breslau-Schöngarten

Lazarettaufenthalte:
17.10.1940
Reservelazarett 115 Marienfelde
Zugang: von Luftwaffen-Lazarett Amsterdam Abgang: 06.11.1940 kriegsverwendungsfähig zum Luftgau-Kommando
01.02.1941
Marine-Lazarett Bergen op. Zoom Zu- und Abgang: nicht verzeichnet
14.02.1941
Reservelazarett 124 Berlin-Britz, Abt. l, inn. Station 9
Zugang: von Luftwaffen-Lazarett l, Amsterdam
Abgang: 19.02.1941 zum Reservelazarett Breslau, Stadt. Krkhs.
nicht angegeben

Wiedereinberufung: 01.07.1944

2. Erkennungsmarke: -4- Fl. H. Kdtr. A 6/VIII Breslau-Schöng.

Verstorben: Am 09.06.1945 im Reservelazarett l Idstein/Taunus

Jörg Fried

  • Gast
Re: Flughafen Breslau Schöngarten
« Antwort #1 am: 31.01.14 (08:08) »
Hallo,

haben Sie auch den Namen des Soldaten?

Ich recherchiere derzeit über die Toten der Idsteiner Kriegsgräberstätte. Evtl. ist diese Person hier bestattet.

Freundliche Grüße

Jörg Fried

Richtstein

  • Gast
Re: Flughafen Breslau Schöngarten
« Antwort #2 am: 11.07.14 (09:55) »
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auch eine Anfrage. Ich suche Daten und Informationen zum Verbleib von Arnold Dietrich Busemann, geboren am 02.07.1905.

Er gilt als vermisst im Jahr 1945 beim Flughafen Schöngarten

Viele Grüße

Stefan Richtstein

Helge

  • Gast
Re: Flughafen Breslau Schöngarten
« Antwort #3 am: 03.07.16 (14:19) »
Hallo. Ich habe was von busemann Arnold

 

post