Autor Thema: Wehrmacht-Depot entdeckt Hobbyschatzsucher fand 13 Fässer mit Motorenöl...  (Gelesen 3795 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Hobbyschatzsucher fand 13 Fässer mit Motorenöl und Diesel auf Feld

Zitat
Mit einem Metalldetektor hatte der Mann aus Schenkendorf nach verborgenen Schätzen im Erdreich gesucht. Militaria-Fans wissen genau, wo die Schlachten der vergangenen Kriege stattfanden und suchen gezielt – so nun auch auf einem Feld, das heute von der Märkischen Agrargenossenschaft Mittenwalde bewirtschaftet wird.

[...]

Ans Tageslicht kamen zehn 200-Liter-Fässer mit Diesel, die noch gefüllt waren, zwei 200-Liter-Fässer, in denen sich einmal Diesel befand, das aber bereits ausgelaufen war, und ein 50-Liter-Fass mit Motorenöl. Auf allen befanden sich Aufschriften wie "Wehrmacht, 1944, Kraftstoff, NTL-Ag und explosiv". Ganz offensichtlich war hier im Jahr 1944 ein Kraftstoff-Depot der Wehrmacht angelegt worden. Alle Fässer lagen wohl geordnet in Reih und Glied unter der Erde.