Autor Thema: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition  (Gelesen 5424 mal)

Tobias G

  • Gast
Hallo,

es wurde ein Antrag auf Wiedereinführung des EK in der Bundeswehr, als Auszeichnung für Soldaten, die besondere Leistungen im Einsatz an den Tag legen, gestellt!

Unter folgenden Link könnt ihr, sofern ihr die Petition denn unterstützen wollt, eure Stimme abgeben:

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=404

Einfach das Formular ausfüllen!

Ich bitte darum, das hier keinerlei DFiskussionen über Sinn und Unsinn des Themas geführt werden! Wenn ihr dafür seit, dann stimmt ab, wenn nicht, dann lasst es bleiben!

Gruß
Tobias

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
*ggg*
« Antwort #1 am: 04.04.07 (23:44) »
Ich hoffe du hast Dich schon eingeschrieben!?  ;D

Vor einiger Zeit hab ich den fast identischen Link gesehen mit einer Petition zur Steuersenkung.

Is ne zimple Masche um an Adressen heranzukommen........  >:(
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #2 am: 04.04.07 (23:49) »
Ich weiss nicht, wieso der Bundestag es in Zus'arbeit mit der Napier-Universität in Edinburgh macht und ob die Daten irgendwann mal gegen mich verwendet werden, aber es ist die offizielle Seite und kein Phishing.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #3 am: 05.04.07 (08:20) »
so hab da grad angerufen.. und es stimmt. Werde das voll unterstützen.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #4 am: 06.04.07 (14:43) »
so hab da grad angerufen.. und es stimmt. Werde das voll unterstützen.

Aber mal sehen wieviel lustige personalisierte Werbung einem danach ins Haus flattert.  ;)

Ist eben ne raffiniert gemachte Phishing-Seite

Hmmm ??? ? WAS denn nun :o?

Wo denn angerufen?

Im Bundestag? Und wer is dafür zuständig und sagt am Telefon dass das i.O. ist????
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #5 am: 06.04.07 (15:15) »
Der geneigte Leser erinnert sich vlt. an den Petitionsaufruf hier im Forum vor ueber einem Jahr: Petition gegen Vorratsdatenspeicherung. Schon da habe ich darauf hingewiesen, dass es kein Phishing ist. Man kann es gern auch nochmal nachlesen:

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/onlinepet/server.html
Zitat
Das System "Öffentliche Petition" des Deutschen Bundestages basiert auf einem System des Schottischen Parlaments und den dort gesammelten Erfahrungen.

Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #6 am: 06.04.07 (18:06) »
Tobias hat ausdrücklich darum gebeten, HIER nicht über Sinn oder Unsinn solch einer Petition zu diskutiern. Dazu machen wir einen anderen Thread auf. Die Frage nach der Echtheit dieser Seite durfte allerdings schon HIER gestellt werden - wo sonst ;)!

Ansonsten hier bitte weiter:http://forum.balsi.de/index.php?topic=3621.0
« Letzte Änderung: 06.04.07 (18:14) von waldi44 »

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #7 am: 15.05.07 (12:23) »
Endstand: 5067 Unterzeichner.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #8 am: 15.05.07 (15:26) »
Wenig bis sehr wenig, aber wie schon unser anderer Thread zum Thema zeigt, besteht an dieser Thematik erstens wenig Interesse und zweitens ist die Mehrheit der Interessenten auch noch dagegen, aus welchen Gründen auch immer!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #9 am: 15.05.07 (19:30) »
nich mal... die anderen petitionen schneiden weitaus schlechter ab...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #10 am: 15.05.07 (21:10) »
Die gegen Wahlmaschinen hatte knapp 30000 Mitzeichner.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Wiedereinführung des EK bei der Bundeswehr - Petition
« Antwort #11 am: 15.05.07 (21:57) »
ja gut.. das ist ja nun Thema was nun wirklich nicht politisiert werden kann. Letztlich muss man ja auch mal sehen, wer dafür Werbung macht.. sprich wieviele davon erfahren.... stellt man das einmal bei Web..de auf die Startseite hasste die 5000 Einträge an einem Tag...