Autor Thema: unbekannte markierung  (Gelesen 2890 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
unbekannte markierung
« am: 27.03.07 (21:56) »
hi ihr,

weiss jemand wofür diese winkel (?) stehen ?

http://www.warbirdphotographs.com/LCBW/Me109-F2-9s.jpg


gruss
Falke
« Letzte Änderung: 18.01.10 (11:55) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: unbekannte markierung
« Antwort #1 am: 27.03.07 (22:16) »
Soviel ich weiß, stehen die für "Gruppenkommodore"!

Der trug nämlich links vom Blakenkreuz zwei Winkel. Zum Teil waren diese auch ineinadergeschoben, so dass es ausah wie ein Doppelwinkel. Das war glaube ich häufiger. So wie auf deinem Foto ist es eher selten. Zumindest auf den Fotos die ich so gesehen habe.

Gruß, Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: unbekannte markierung
« Antwort #2 am: 28.03.07 (17:49) »
hej NW,

na wie waren die prüfungen bei dir ?

hast mir wohl den fehlenden anstoss gegeben
siehe hier :

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.modelaces.com/148_scale_model/messerschmitt_bf109e_4/messerschmitt_bf109e_4_00.jpg&imgrefurl=http://www.modelaces.com/148_scale_model/messerschmitt_bf109e_4.php&h=420&w=560&sz=54&hl=de&start=3&um=1&tbnid=ndR2qVnx3jNvvM:&tbnh=100&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3Dgruppenkommandeur%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DX


ist leider nur ein modell, aber ich habe mir die finger fast blutig geg00gelt und kein historisches bild mit diesen markierungen gefunden :/

gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:42) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Nightwish

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 770
Re: unbekannte markierung
« Antwort #3 am: 28.03.07 (22:05) »
Zitat
na wie waren die prüfungen bei dir ?

Jo, alles gut überstanden! Und selbst?

Gut überstanden bedeutet für mich übrigens SCHEINFREI  :D ;D

Aber das ist ja längst nicht alles... :-\

Zitat
hast mir wohl den fehlenden anstoss gegeben

Freut mich! Wie gesagt, habe ich auch nur selten gesehen. Sollte ich noch ein Bildchen finden, melde ich mich!

Bist du eigentlich in Achmer bei der Luftwaffen-Flughafen Ausstellung gewesen? Ich habe es leider nicht geschafft... :-\

Gruß

Nightwish
lerne leiden, ohne zu klagen

... wenn man sonst nichts Wertvolles [sic!] beizutragen hat...

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: unbekannte markierung
« Antwort #4 am: 29.03.07 (18:43) »
ach mist, achmer ... nein voll verpennt.

ja lief bisher auch gut, 4 von 6 prüfungen wieder, alle im 2er bereich. sieht gut aus.


ja da freue ich mich wenn du an mich denkst bei solch einem bild.

gruss
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:43) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-