Autor Thema: Israels langer Arm  (Gelesen 3568 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Israels langer Arm
« am: 20.03.07 (18:50) »
lese gerade dieses buch und ich muss echt sagen so schlimm hatte ich mir das ganze nicht vorgestellt!
darin wird die entstehung des staates israel und der geheimdienste beschrieben!
also dazu kannst du echt nur sagen, die palästinenser haben ihre heute vorgehensweise nur von den israelis gelernt!
welche verbrechen die juden ( damals gabs ja den staat israel noch nicht ) bereits vor dem krieg in palästina begangen haben ist einfach sagenhaft!
wer die gelegenheit hat sich das buch zu besorgen sollte dies unbedingt tun!
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Israels langer Arm
« Antwort #1 am: 21.03.07 (07:07) »

Haste mal genaue Angaben zum Buch???

Titel, Autor und ISBN ?


Eben, die Isarelis haben diesen Hass selbst gesäat und "ernten" jetzt die "Früchte".  :-\
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

logo

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #2 am: 21.03.07 (11:26) »
Glaube ich eher nicht, der brit. Mandatsträger hat für mich hauptsächlich mit der Eskalierung der Gewalt zutun. Alles andere danach war "nur" eine Forcierung an denen beide Seiten ihren nicht unerheblichen Anteil hatten.
logo

Tobias G

  • Gast

Andi

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #4 am: 21.03.07 (15:43) »
@ uwys:
Ich möchte hier nur mal kurz einwerfen, dass Israelis nicht gleich Juden sind. Das Judentum ist eine Religion und kein Volk.
Gruß,

Andreas

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #5 am: 21.03.07 (16:08) »
Das sieht die Verfassung des Staates Israel ein wenig anders  ;)

Jan-Hendrik

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Israels langer Arm
« Antwort #6 am: 21.03.07 (16:54) »
ich habe auch bewusst israelis geschrieben, denn wenn ich sie als juden bezeichne weiss man nie wie das aufgefasst wird!
bei und in der arbeit darf man zu den türken auch nicht türke sagen, sie wollen das nicht!?
@logo
wie oder womit hat der mandatsträger dazu beigetragen?
würde mich mal interessieren!
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #7 am: 21.03.07 (17:24) »
Balfour-Deklaration 1917 bei gleichzeitigem Beschiss der Araber?

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #8 am: 21.03.07 (19:12) »
ich habe auch bewusst israelis geschrieben, denn wenn ich sie als juden bezeichne weiss man nie wie das aufgefasst wird!
bei und in der arbeit darf man zu den türken auch nicht türke sagen, sie wollen das nicht!?
@logo
wie oder womit hat der mandatsträger dazu beigetragen?
würde mich mal interessieren!
uwys

ich glaube ich bin neulich in das größte Fettnäpfchen getreten was da rumstand! Ich habe einen Kurden als Türken bezeichnet, der wär mir fast an den Hals gesprungen! ;D

Gruß
Tobias

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #9 am: 21.03.07 (19:34) »
Dafür hast ja schon öfters Talent bewiesen  ;D

Jan-Hendrik

Tobias G

  • Gast
Re: Israels langer Arm
« Antwort #10 am: 21.03.07 (20:51) »
Manche Völker sind aber auch verletzlich! ::) ;D

Gruß
Tobias

 

post