Autor Thema: Bundeswehr-Offiziere: Öffentlichkeit wird über Tornado-Einsatz getäuscht  (Gelesen 2439 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Bundeswehr-Offiziere: Öffentlichkeit wird über Tornado-Einsatz getäuscht

Zitat
Offiziere der Bundeswehr werfen Verteidigungsminister Franz Josef Jung vor, die Öffentlichkeit über den geplanten Tornado-Einsatz in Afghanistan hinters Licht zu führen. Zwar sollten die Flugzeuge "nur" Aufklärung leisten. Dies sei jedoch nichts anderes als ein wesentlicher Aspekt des militärischen Kampfes, schreiben die Soldaten in einem offenen Brief. [...]

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Die Frage, die sich mir immer häufiger stellt: in wessen Namen spricht eigentlich die Bundesregierung? Wessen Interessen vertritt sie eigentlich - deutsche? Innenpolitisch und nun auch aussenpolitisch trifft man in Berlin immer mehr Entscheidungen, die von der Mehrheit der Regierten, nicht nur nicht mitgetragen, sondern offen abgelehnt werden! Zu den "Regierten" gehören auch unsere Soldaten....

logo

  • Gast
Die Frage, die sich mir immer häufiger stellt: in wessen Namen spricht eigentlich die Bundesregierung? Wessen Interessen vertritt sie eigentlich - deutsche? Innenpolitisch und nun auch aussenpolitisch trifft man in Berlin immer mehr Entscheidungen, die von der Mehrheit der Regierten, nicht nur nicht mitgetragen, sondern offen abgelehnt werden! Zu den "Regierten" gehören auch unsere Soldaten....

Ich kann ja für alles und vieles sein, aber ich habe als Soldat Befehlen zu gehorchen und kann sie nicht immer hinterfragen. Also nur Idioten (oder besser militär. Unbewanderte) können davon ausgehen das die Tornados nur so zum Spass da rumkurven. Deshalb verstehe ich auch die Aufregung der Freunde des "Darmstädter Signals" nicht, die sich endlich mal seit langen wieder zeigen können. Das "Darmstädter Signal" das ja den mündigen Bürger in Uniform unterstützt, habe ich nicht vernommen als sich der Kommandeur der KSK Günzel zu Martin Hohmann äußerte und dieses Privileg wahrnahm. War wohl auch nicht recht (s) , weil eher links eingestellt, nach dem Geschmack des "DS". Soweit zum mündigen Bürger in Uniform und dem "DS".
@waldi, wessen Interessen ? Glaubst Du wirklich noch an Wunder, wo man auch nach Deinen Interessen bei € Einführung, EU Verfassung etc.pp. nachgefragt hat  ;)
logo

Andi

  • Gast
Ich hab mal gelesen, dass das "Darmstädter Signal" die Entlassung vom Günzel noch versucht hat voranzutreiben. Außerdem sollen die Fotos vom KSK-Fahrzeug mit Wehrmachtspalme auch vom "Darmstädter Signal" den Medien zugespielt worden sein.
Gruß,

Andreas

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Tja, ...

den Wehrmachtssoldaten wird immer vorgeworfen, ja warum habt ihr denn da mitgemacht ?!!

Jetzt schickt die Regierung wieder Soldaten in Kampfeinsätze. Nach Jahrzehnten einer solchen Erziehung wundert man sich doch jetzt nicht etwa, daß einige anfangen zu hinterfragen, ...