Autor Thema: Sehr viele Fotos von der Ostfront  (Gelesen 8148 mal)

Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Sehr viele Fotos von der Ostfront
« am: 17.03.07 (14:44) »
Stell den Link hier mal rein, die Bilder sind auch als Slideshow anzeigbar, teiweise ganz schön bedrückende Bilder:

http://news.webshots.com/photo/2580977460089413999yDLCTm

Für den Fall das er hier schon mal an anderer Stelle geposted wurde, tschuldigung!

Andreas

  • Gast
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #1 am: 29.02.08 (12:32) »
Hier einige Fotos auf einem russischen Server entdeckt:
(Tipp: Die Bilder zum vergrössern einzeln anklicken  ;))
>Versch. Bilder - Hier Klicken<
>Versch. Personen<
>Versch. Panzerbilder<

...hier ein russisches Forum ("Festung Stalingrad"), wo sich gegenseitig Fund-Trophäen gezeigt werden:
Themen einzeln anklicken und Bilder ansehen  8)
« Letzte Änderung: 29.02.08 (14:05) von Andreas »

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #2 am: 29.02.08 (18:24) »
http://antik1941.ru/bimages/catalog/hron%20(40).jpg

Der MG-Schütze 3(??) der eine gelbe Armbinde trägt??? Ist das ein Hiwi???

In einer SS-Einheit?
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

grognard

  • Gast
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #3 am: 29.02.08 (18:29) »
Die Bilder auf der Webseite sind - soweit ich sie kenne - von allen Ecken und Enden geklaut. Das Bild des SS-Mannes mit der Armbinde hatte ich mal mit zwei weiteren Fotos dieser Einheit unter der Rubrik "norwegische SS" im Netz gefunden.

Viele Bilder kenne ich aus alten Signalheften oder anderen Quellen.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #4 am: 01.03.08 (13:57) »
Die Bilder auf der Webseite sind - soweit ich sie kenne - von allen Ecken und Enden geklaut. Das Bild des SS-Mannes mit der Armbinde hatte ich mal mit zwei weiteren Fotos dieser Einheit unter der Rubrik "norwegische SS" im Netz gefunden.

Viele Bilder kenne ich aus alten Signalheften oder anderen Quellen.

Nun. ich würde es nicht als "geklaut" bezeichnen, sondern eher als zusammen getragen bzw. gesammelt. Wenn man nämlich den Massstab zu streng anlegt, beibt fast nur noch "geklautes" übrig ;)!
Auf meiner HP sind, ausser meine persönlichen Fotos, auch alles so gut wie "geklaut" 8)! Blöd wird's allerdings, wenn man ein Bild mit zwei oder gar drei verschiedenen Untertiteln hat und selbst nicht weiss, welcher denn nun der richtige ist ???!
Ãœbrigens: wer kann schon mit Kriegsbildern aus eigenen Quellen aufwarten ;)!

Dennoch ist beim Umgang mit solchen Bildern Vorsicht geboten, da sie durchaus urheberrechtlich geschützt sein können und das kann unter Umständen dann Haarig oder gar teuer werten :P!!



Mein Favorit ;D ;D ;D!
« Letzte Änderung: 01.03.08 (14:06) von waldi44 »

Andreas

  • Gast
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #5 am: 01.03.08 (15:19) »
Wie nennt man das kleine Peng-Peng-Dingsbums? + Ist das ein deutsches Fabrikat?


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #6 am: 01.03.08 (15:22) »

Andreas

  • Gast
Re: Sehr viele Fotos von der Ostfront
« Antwort #7 am: 01.03.08 (15:26) »
Danke für den Tipp. Dann war das wohl eine Beutewaffe. ;)
Ein ähnliches Teil habe ich schonmal an einem Doppeldecker gesehen.

bio

  • Gast
Re:Ostfront Photos zwischen 1 Nov. und 6 Dez. 1941
« Antwort #8 am: 01.03.08 (16:03) »
Hallo Guten Tage Liebe Leser,

Wir sind der neue hier (alias Bio) da wir keine Vorstellungsstopic > Empfangsfoyer  bei Euch noch gefunden haben, melden wir uns hier.

Da Ihr z. Zeit  in der Thematik Bilder Ostfront seid, wäre wir sehr dankbar wenn Sie uns  Link mit Bilder oder weitere Bilder über den Ostfront-Mittelabschnittt

Strecke Smolensk, Viasma, Borodino, Djukowo zwischen den 1. November 1941 und den 6 Dezember 1941 ins Netz stellen können und somit der Kreis

und Gemeinschaft der Freunde der Veteranen in Frankreich weiter dienen können.

Gemeinsan liegt die Kraft.

Wir würden uns sehr freuen, bis bald auf dieser Antenne.

Servus

Bio (JpB) ;)