Autor Thema: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß  (Gelesen 4764 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« am: 16.03.07 (09:37) »
Neues von den Hirntoten: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß

Zitat
Zwei Vorstandsmitglieder des NPD-Landesverbands Bayern haben während eines Nazi-Konzerts am 10. Februar 2007 in Ungarn mehrmals den Hitlergruß gezeigt.

[...]

Von „Panorama“ auf den Hitlergruß angesprochen, erklärte NPD-Chef Udo Voigt, ob jemand etwa einen Hitlergruß zeige, sei ihm eigentlich „piepschnurzegal“. Er wolle der Sache aber nachgehen. [...]

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2007/t_cid-3797734_.html

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #1 am: 16.03.07 (10:31) »
hab da sja nun auch gesehen gestern.. meine Fresse.. krasse Bilder. Letztlich hat der Vogt aber gesagt nach 60 Jahren dürfte sowas eigentlich nicht mehr verboten sein, ob einer nun die Rote Faust in die Höhe reckt oder sonstwas mit seinem Arm macht.. das wäre ihm eigentlich egal. Die Rote Faust steht nun aber auch im gewissen Sinne für Massenmord oder Radikalismus.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #2 am: 16.03.07 (12:46) »
Da magst Du ja recht haben Balsi, aber  "...Letztlich hat der Vogt aber gesagt nach 60 Jahren dürfte sowas eigentlich nicht mehr verboten sein, ...."? Tja, die meinen also, die Zeit wäre jetzt nach 60 Jahren wieder reif? Also doch! Dann kann es auch nicht mehr (nach 60 Jahren), strafbar sein, zB, den Holokaust zu leugnen und warum sollen, nach 60 Jahren Hakenkreuzbinden und braune Uniformen verboten sein? Ist doch schon so lange her....Dass die sich IMMER selbst verraten, hier im Forum und "draussen"...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #3 am: 16.03.07 (12:57) »
Putzig fand ich das (sinngemaess) "in der Dresdner Innenstadt kann man im Kaufhaus SS-Tarnbekleidung kaufen" - das ist bisher sogar mir entgangen.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #4 am: 16.03.07 (13:58) »
SS = Super Schnäppchen! Was ist daran verkehrt ;)!?
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #5 am: 16.03.07 (14:07) »
Neugierig bin ich schon, was das fuer ein "Kaufhaus" sein soll. Da stehen doch nur die ueblichen: Karstadt, Wöhrl, P&C... gut - weiter weg noch Thor Steinar - aber SS-Tarnklamotten!?

SIEGMAR

  • Gast
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #6 am: 17.03.07 (12:00) »
 8) 8) 8)


Ãœber Tarnkleidung der Waffen-SS kann man ja diskutieren.


Das aber große Textilketten Prospekte verteilen, in denen Kleidung abgebildet wird mit den Namen der UdSSR oder der "DDR"  oder mit diesen Massenmörderregimen in Verbindung stehender Organisationen (Prospekte habe ich noch zuhause) hat die  Macher von panorama wohl weniger interessiert.


Na ja!
Das sogenannte eu-parlament hat ja auch gerade das Strafrecht gegenüber der NSDAP (seit dann schon doch einigen Jahren an eher weniger Regierungen beteiligt) deutlich verschärft, während es dem Drängen der osteuropäischen Länder nun doch endlich auch mit dem Kommunismus so zu verfahren nur ein spöttisches Lächeln entgegenhielt...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #7 am: 17.03.07 (15:18) »
der "DDR"  oder mit diesen Massenmörderregimen
Jaja...  ::)

Mario

  • Gast
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #8 am: 18.03.07 (19:23) »
@Niwre
Bei C&A und bei Karstadt, Prager Strasse, gabs Kinderjacken in Tarndruck. Zumindest das Muster sah aber nach US-FDU aus ;D Vielleicht waren die gemeint.

In diesem Sinne
Tschaudi

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #9 am: 18.03.07 (22:55) »
Ob sich irgendein Modedesigner darum kümmert, ob seine gefleckte Modeschöpfung eher einem Tarnmuster einer SS Tarnjacke oder einer DDR Tarnjacke oder einer US Tarnjacke ....ähnelt? Die Träger sind es doch wohl, die in die bunten Flecken was hineininterpretieren oder sensationslüsternde Medienonkels(-tanten), denen im Moment sonst nichts weiter einfällt!

SIEGMAR

  • Gast
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #10 am: 29.03.07 (16:03) »
 8) 8) 8) 8)


Ich habe die Prospekte der Firma kik noch vorliegen, in denen T-Shirts mit dem Aufdruck UdSSR oder DDR angepriesen wurden... ::) ::)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: NPD-Funktionäre zeigen Hitlergruß
« Antwort #11 am: 29.03.07 (19:56) »
8) 8) 8) 8)


Ich habe die Prospekte der Firma kik noch vorliegen, in denen T-Shirts mit dem Aufdruck UdSSR oder DDR angepriesen wurden... ::) ::)

Was is daran großartig schlimm???

kik is das H&M der HartzIV-Empfänger und die gibt es bei uns im Osten reichlich...und die Mehrheit von diesen ging es früher bei  Leibe besser......  ;D
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

 

post