Autor Thema: Material zur 50. Infanterie-Division  (Gelesen 91022 mal)

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #45 am: 29.01.06 (22:31) »
Weil meines gerade nicht geht, ich er ein A. ist und nicht mal sein Netzwerk sichert. Mache ich sonst nicht, aber bei ihm bin ich mal so frei, wenn er schon die Chance lässt...


Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6570
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #47 am: 11.02.06 (11:27) »
hab noch ein paar Angaben zur 50. im Buch "Odessa 1941" gefunden.. Kampf mit den Rumänen.. is aber nicht weiter doll.. nur die Bataillone erwähnt. waren dort der 21. rum. ID unterstellt und hatten ordentlich zu tun mit den Rumänen.. hat sich von Anfang an also fortgeführt....die 50`er sollten angreifen kamen in der Flanke aber in Bedrängnis da er rechte Nachbar (Rumänen) nicht angriff. der linke Nachbar allerdings (Rumänen) schlug sich wohl sehr gut.. der gegenangriff gegen die 50`er konnte nur durch Heeresari unterbunden werden...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #48 am: 11.02.06 (11:34) »
Wenn einer noch wat zum Einsatz der Rest der 50. auf der Nehrung ( LV.AK ) 45 findet : och bei mir melden , bitte  ;)

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6570
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #49 am: 12.02.06 (09:58) »
@ Hannes.. das P 150 Konvolut 620+Versand (ohne Orden)

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #50 am: 12.02.06 (19:20) »
Tzzz, hat er mir letztlich auch angeboten! Ich kann ja verstehen, dass er nicht unter seinem Einkaufspreis das ganze abgeben will, aber so...  :o

@ Jan

Es gibt ne ganze Menge zu diesen Einsätzen in den MiBlättern, aber meine Freizeit ist gerade weggefahren...

Gruss

Hannes

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #51 am: 12.02.06 (19:25) »
Wie jesacht , wenn Ihr was habt und "zufällig" grade am kopieren/scannen seit , denkt an mich  ;)

Will nämlich nebenbei den Weg des LV.AK vom Kreis Stolp über des Vorfeld von Hela und dann die Nehrung möglichst präzise "nachzeichnen" ....

Is ja quasi "Heimatgegend"  8)

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #52 am: 14.02.06 (22:58) »
Muss dann mal sehen, ist aber wie gesagt sehr schwierig zumindest mal ein paar Beiträge hier zu verfassen...

Gruss

Hannes

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #53 am: 17.02.06 (12:00) »
Robert,

wieder ein paar Bilder 121 angekommen, sowie Besitzzeugnisse 121!

Nur, dass Du weisst, wer hier wem weit voraus ist...  ;D  :P  :-*

Gruss

Hannes

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6570
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #54 am: 07.03.06 (16:55) »
hab was schönes bekommen.. Kopien von Urkunden Kodres... Geburtsurkunde, Taufschein Heiratsurkunde und Rausschmiss aus der NSDAP durch Bormann

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #55 am: 07.03.06 (19:50) »
Alles schon gesehen! Ich glaube, der Wiener Sohn war's...

Gruss

hec

hec801

  • Gast

hec801

  • Gast

hec801

  • Gast

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6570
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #59 am: 25.03.06 (15:03) »
da hab ich keine Ahnung wer das sein könnte.. trägt der da nen Halsorden?

 

post