Autor Thema: Material zur 50. Infanterie-Division  (Gelesen 78167 mal)

hec801

  • Gast
Material zur 50. Infanterie-Division
« am: 10.01.06 (10:19) »
Hallo,

ich würde hier ganz gerne nochmal auf Balsi's und mein Buchprojekt für die Traditionsgemeinschaft der 50. Infanterie-Division hinweisen. Wir planen einen Bildband zu erstellen, haben auch schon Hunderte von Fotos usw. zusammengesammelt, welche aber noch lange nicht reichen!

Deshalb würde ich Euch darum bitten, dass Ihr, wenn Ihr im Netz (eBay, andere Auktionshäuser, Anfragen usw.) etwas findet oder selbst was habt, was die 50. ID betrifft, uns immer darüber Bescheid gebt! Um alles andere kümmern wir uns dann!  ;D Wie Ihr Euch vorstellen könnt, können selbst 4 wachsame Augen nicht überall sein...

Interessantes Material reicht von Ritterkreuzträger-Bildern, über Fotos der Kommandeure, Urkunden und Besitzzeugnisse bis hin zu diversen Fotos und Dokumenten! Einfach alles mit Bezug zur 50. ID...

Im Voraus danken wir Euch

Robert und Hannes
Vorstitzende der Traditionsgemeinschaft der 50. Infanterie-Division
www.50-infanterie-division.de

Thomas123

  • Gast

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #2 am: 11.01.06 (09:20) »
Hallo Thomas,

nochmals Danke! Dieses Buch kennen wir schon, beide Verfasser leben noch und es ist wirklich lesenswert.

Stichling war KpFhr. der 1./123 und Adj. des I./123, Leukefeld war Chef der 1./123 und später Fhr. des I./123 bzw. einer aus dem GR 123 gebildeten Kampfgruppe im Endkampf um Sewastopol im Mai 1944...

Genau so habe ich mir das hier vorgestellt, auch wenn mal etwas dabei ist, was wir schon kennen, so taucht doch sicher immer wieder etwas auf, was unbekannt ist! Also: Bitte weiter so, der Anfang ist gemacht!

Gruss und Danke

Hannes

Thomas123

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #3 am: 12.01.06 (19:46) »
ist Euch dieses schon bekannt?

http://www.wilhelm-radkovsky.de/wjr-tit.htm

Gruss Thomas

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6511
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #4 am: 12.01.06 (20:06) »
wo isn da was zur 50.??? ???

Thomas123

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #5 am: 15.01.06 (12:51) »
vielleicht sind die Karten was  ::)

Thomas

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #6 am: 15.01.06 (14:18) »
Wo is'n die, Thomas? Finde keine Karte...

Gruss

Hannes

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6511
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #7 am: 15.01.06 (14:24) »
unter Landkarten.. den Link... nach unten scrollen da sind die dnan in der Mitte.. anklicken..schauen... ::)

bani

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #8 am: 15.01.06 (14:25) »
nimm so lange die hier, bis du die anderen findest ...  8)


LINK: http://www.wilhelm-radkovsky.de/karten.htm

Thomas123

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #9 am: 15.01.06 (14:32) »
genau die meinte ich

Thomas

hec801

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #10 am: 15.01.06 (17:05) »
Ähm, ja!

Habe absolut keinen Schimmer, wo die zu finden waren! Mann, Tomaten auf den...

Gruss

Hannes

Thomas123

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #11 am: 16.01.06 (15:02) »
Mahlzeit,

habe hier nochwas im Netz gefunden:

http://www.wwiidaybyday.com/

gleich die 1. Eintragung

Gruß Thomas

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6511
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #12 am: 16.01.06 (15:42) »
also da steig ich jetzt selbst nicht hinter was mit 1. Eintragung gemeint ist ;D

Offline Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4452
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #13 am: 16.01.06 (15:51) »
Muss etwas hiervon sein.  ;D
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Thomas123

  • Gast
Re: Material zur 50. Infanterie-Division
« Antwort #14 am: 16.01.06 (16:35) »
sorry, hab eben auch gemerkt, dass der Link nicht dahin geht, wohin er sollte. ???

der link ist nur für die Hauptseite. Ihr müßt dann auf "OoB´s,Gliederungen, KStN" klicken und dann auf "2.) Divisions, operations, various units and Kampfgruppen". Jetzt seid ihr in der Tabelle und hier klich auf "1941 und dort auf Babarossa.

Habe den eben beschriebenen Weg nochmal probiert. Es geht leider nicht anders. :'(

Thomas

 

post