Autor Thema: Des Führers Pass  (Gelesen 6574 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Des Führers Pass
« am: 12.03.07 (11:20) »
Des Führers Pass

Zitat
Fast 62 Jahre nach seinem Tod droht Adolf Hitler der Verlust der deutschen Staatsangehörigkeit: Eine SPD-Politikerin aus Braunschweig will seine Einbürgerung von 1932 annullieren - als "symbolischen Schritt". [...]

Noch mehr "symbolische Schritte", "Lichterketten fuer den Frieden", "Zeichen setzen" etc. und ich fang auch an mit Steinen zu werfen.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Des Führers Pass
« Antwort #1 am: 12.03.07 (12:37) »
das witzige ist ja dann.. das er wieder Österreicher ist und dann haben die ihn wieder...

Tobias G

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #2 am: 12.03.07 (13:19) »
Hallo,

als "symbolischen Schritt" würde ich es besser finden, wenn alle Sozi-Politiker auf die Hälfte ihres Gehaltes und des Rentengeldes verzichten würden! ;)

Gruß
Tobias

hec801

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #3 am: 12.03.07 (13:28) »
Hallo,

als "symbolischen Schritt" würde ich es besser finden, wenn alle Sozi-Politiker auf die Hälfte ihres Gehaltes und des Rentengeldes verzichten würden! ;)

Gruß
Tobias

Die, die damit das finanzieren, was sie zu finanzieren hätten, sind dabei gar nicht so überbezahlt, wie man denkt! In der Wirtschaft sind die Gehälter bei weiterem in ganz anderen Regionen... Übrigens helfen hohe Gehälter auch mit dazu bei, den Lobbyismus nicht noch grösser werden zu lassen und Korruption zu verhindern oder zu minimieren.

Nur mal so als Gedankengang, ich finde, jede Medaille hat zwei Seiten.

Viel wichtiger wäre es, wenn die Volksvertreter sich mal an die Versprechungen halten würden...

Gruss

Hannes


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Des Führers Pass
« Antwort #4 am: 12.03.07 (22:35) »
Har har, somit sind WIR also Hitlers ERSTE Opfer ::)!
...und für so einen Scheiss kriegen unsere Politiker auch noch Geld, als ob's nichts wichtigeres zu tun gäbe tztztz.....

Bomberpilot

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #5 am: 13.03.07 (01:42) »
als symbolischen Schritt möchte ich dann aber auch das alle Politiker,die jemals die RAF unterstützt haben aus ihren Ämtern entlassen werden


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Des Führers Pass
« Antwort #6 am: 13.03.07 (10:45) »
SPD will Adolf Hitler ausbürgern

Zitat
In Hannover tobt ein bizarrer Streit: Mehr als 60 Jahre nach dem Tod des obersten NS-Verbrechers will die SPD-Landtagsfraktion ihm posthum die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen. Die CDU hält das für unmöglich. [...]

logo

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #7 am: 15.03.07 (17:27) »
Ein Glück das nichts anderes zu tun haben... ;)
logo

Tobias G

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #8 am: 15.03.07 (18:03) »
Hallo,

als "symbolischen Schritt" würde ich es besser finden, wenn alle Sozi-Politiker auf die Hälfte ihres Gehaltes und des Rentengeldes verzichten würden! ;)

Gruß
Tobias

Die, die damit das finanzieren, was sie zu finanzieren hätten, sind dabei gar nicht so überbezahlt, wie man denkt! In der Wirtschaft sind die Gehälter bei weiterem in ganz anderen Regionen... Übrigens helfen hohe Gehälter auch mit dazu bei, den Lobbyismus nicht noch grösser werden zu lassen und Korruption zu verhindern oder zu minimieren.

Nur mal so als Gedankengang, ich finde, jede Medaille hat zwei Seiten.

Viel wichtiger wäre es, wenn die Volksvertreter sich mal an die Versprechungen halten würden...

Gruss

Hannes



Hallo,

sofern sie wenigstens was vernünftiges für ihr Geld tun würden, wäre das auch weniger das Problem, aber für solche Spielchen wie oben aufgeführt... ::)

Und Bestechung verhindert das bestimmt nicht, der "Bestecher" setzt seinen Betrag dann halt höher an! Zumal man nicht immer mit Geld bestechen muss! Eine Hand wäscht die andere, so heißt es doch! Neulich kam auf ARD oder ZDF ein schöner Bericht wie sich die Politik von der Wirtschaft schmieren lässt und das die Wirtschaft ihre Männer in den Reihen der Politik plaziert um ihre Wünsche durchzusetzen! Ich ärgere mich immer noch, das ich den nicht aufgenommen habe!

Naja, wie heißt es doch so schön:

Alle Menschen sind gleich, nur die Politiker sind "gleicher"! ;)

Gruß
Tobias

steffen04

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #9 am: 21.03.07 (10:43) »
das witzige ist ja dann.. das er wieder Österreicher ist und dann haben die ihn wieder...

Nee, er hat die österreichische abgegeben. Deshalb wird´s auch nichts mit der Ausbürgerung, da sonst staatenlos. Der arme Mann!

byron

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #10 am: 21.03.07 (14:49) »
Freunde,

warum beklagen wir uns denn über die Politiker? wir wählen sie doch!  Und sie sind nicht alle bestechlich und korrupt, es gibt und gab auch Idealisten die ohne einen Pfennig aus dem Leben gegangen sind.
Und, lieber eine Demokratie mit eben diesen Staatsdienern die wir haben, als ein totalitäres System.
Außerdem sind sie das Spiegelbild des Volkes aus dem sie stammen und in dieser Beziehung sind wir in Europa so ziemlich
alle Völker gleich was Ethik betrifft

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Des Führers Pass
« Antwort #11 am: 21.03.07 (15:03) »
Und, lieber eine Demokratie mit eben diesen Staatsdienern die wir haben, als ein totalitäres System.

Nunja, aber die momentane Demokratie ist keine echte und die einzige Alternative auch nicht immer gleich ein totalitäres System. Kritikpunkte gibt es genuegend, wieso also zufrieden sein?

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Des Führers Pass
« Antwort #12 am: 21.03.07 (16:59) »
Hallo,

als "symbolischen Schritt" würde ich es besser finden, wenn alle Sozi-Politiker auf die Hälfte ihres Gehaltes und des Rentengeldes verzichten würden! ;)

Gruß
Tobias

Die, die damit das finanzieren, was sie zu finanzieren hätten, sind dabei gar nicht so überbezahlt, wie man denkt! In der Wirtschaft sind die Gehälter bei weiterem in ganz anderen Regionen... Übrigens helfen hohe Gehälter auch mit dazu bei, den Lobbyismus nicht noch grösser werden zu lassen und Korruption zu verhindern oder zu minimieren.

Nur mal so als Gedankengang, ich finde, jede Medaille hat zwei Seiten.

Viel wichtiger wäre es, wenn die Volksvertreter sich mal an die Versprechungen halten würden...

Gruss

Hannes



und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute!
entschuldigung aber ich kann nicht glauben das du so naiv bist und den mist den du da schreibst auch noch glaubst!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

vesparocker

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #13 am: 21.03.07 (19:00) »
hallo zusammen,
hat hitler nicht sogar seine österreichische staatsbürgerschaft abgelegt?
wenn ja wäre er nach seiner ausbürgerung aus der brd staatenlos....
und staatenlose werden bei uns doch nicht ausgebürgert - oder??

aber selbst wenn es nicht so ist - haben unsere politiker nichts besseres zu tun?
es giebt soviele probleme die gelöst werden müssen in unserem land .

Vielleicht sollten wir ihn ja ganz von der erde ausbürgern dann hätte man wenigstens nicht das problem welche staatsbürgerschaft er annimmt, wenn er kein deutscher mehr ist....

was ist mit seinen weggefährten und vollstreckern? werden diese auch ausgebürgert? oder geht das nicht weil sie als deutsche gebohren sind....( sowas ähnliches hatten wir doch schon mal )

es ändert sich jedenfalls nichts wenn er ausgebürgert wird. egal welche staatsbürgerschaft er hat und hatte .waren es nicht die deutschen die ihn dahin gebracht haben wo er war?
ok.ok dann bürgern wir halt die ganze kriegsgeneration aus...

naja hab halt nur mal laut gedacht....
marcus

logo

  • Gast
Re: Des Führers Pass
« Antwort #14 am: 22.03.07 (11:15) »
Also hier gibt es zwei Rechtskreise !
A.H. wurde eingebürgert, damit er an die nächste anstehende Wahl teilnehmen konnte. Die Begründung war das er als Kriegsfreiwilliger für Deutschland sein Leben an der Front aufs Spiel setzte.  Damit konnte nach damaliger Rechtslage, ohne polit. Hintergrund, die Einbürgerung nicht verweigert werden können. Der Fakt war nach damaliger Ansicht also o.k., denn keiner wußte was von WKII oder Holocaust, diese Einbürgerung ist also rechtlich nicht anfechtbar.
Eine Ausbürgerung wäre für mich nur das davonlaufen und negieren von einer Tatsache die uns alle betrifft!
logo

 

post