Autor Thema: [Albert Speer] Es besteht kein Zweifel, ich war zugegen  (Gelesen 1804 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Es besteht kein Zweifel, ich war zugegen

Zitat
Am 27. März kommt beim Londoner Auktionshaus Bonhams eine seltsame Korrespondenz zum Aufruf. Es sind gut hundert Briefe, die Hitlers Rüstungsminister Albert Speer mit der Witwe eines belgischen Widerstandkämpfers wechselte, der von den Deutschen erschossen wurde. Hélène Jeanty Raven, Ninette genannt, hatte Speer 1971 erstmals geschrieben und ihm später das Buch „La peine de vivre“ (1952) geschickt, das sie über ihre Kriegserfahrungen geschrieben hatte. [...]

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: [Albert Speer] Es besteht kein Zweifel, ich war zugegen
« Antwort #1 am: 11.03.07 (17:50) »
Albert Speer
"Es besteht kein Zweifel, ich war zugegen"

Albert Speer hat immer geleugnet, während der NS-Zeit von der Judenvernichtung gewusst zu haben. Jetzt könnte ein bislang unbekannter Brief Speers das Gegenteil belegen. Es geht um Heinrich Himmlers "Posener Rede" von 1943.

http://www.welt.de/kultur/article756139/Es_besteht_kein_Zweifel_ich_war_zugegen.html