Autor Thema: Suche infos zum Flak Regiment 31  (Gelesen 3042 mal)

vesparocker

  • Gast
Suche infos zum Flak Regiment 31
« am: 12.03.07 (16:46) »
 Hallo zusammen.
Bin neu hier und muß sagen toll gemachtes Forum bisher das kompetenteste was ich gefunden habe !
Je mehr ich hier lese, desto mehr lust bekomme ich mich ausgiebig mit dem Thema zu beschäftigen.
Hier aber erst mal ein paar Anfragen:
Mein Opa war u.A bei der 3.Flak Scheinwerfer Abteilung 318 eingestzt.
Hab im www ein bischen gesucht aber weiter als bis zum   FLAK REGIMENT 31  bin ich nicht gekommen.
meinen infos zufolge war das Regiment   4/43 - 9/43 in Smolensk   2/43 - 2/44 in Minsk   2/44 - 6/44  in Priluki
und 6/44 - 8/44 in Warzaw (Warsaw?)
wie kommt es das das Regiment gleichzeitig in Smolensk und Minsk war hab ich vielleicht falsche Daten?
Weiß jemand noch etwas über das Flak Regiment 31 oder besser noch über die Flakscheinwerfer Abteilung 318?
Wer kann mir Literatur empfehlen?
Suche auch Alles über die 3.Luftwaffen Bau Bataillon 303/III
Kann mir jemand erklären was so ein Bau Bataillon gemacht hat?
kann nichts im www finden....
Suche auch hier Literatur.
Bin für alle Infos Dankbar!

Vielen Dank im vorraus
Marcus

byron

  • Gast
Re: Suche infos zum Flak Regiment 31
« Antwort #1 am: 12.03.07 (18:31) »
Hallo Vesparocker und willkommen im Forum,

Schau mal rein bei

www.ww2.dk   in der Spalte Bodeneinheiten (Ground units)

Lw.Bau-Batallione haben sich hauptsaechlich mit dem Ausbau der Fliegerhorste beschaeftigt, halt mit allem was die Lw.
baumaessig benoetigte.

vesparocker

  • Gast
Re: Suche infos zum Flak Regiment 31
« Antwort #2 am: 12.03.07 (19:15) »
hallo byron. danke für die schnelle antwort !
habe alle gängigen seiten schon durch ( ww2..ldw...usw)kann mit den infos da aber nicht viel anfangen, bin noch ziemlich jungfräulich was dieses thema angeht.

stimmt es ,das (Luftwaffen) Bau Bataillone den vor bzw rückmarsch vorbereitet haben und auch als kämpfende einheiten eingesetzt wurden?

marcus