Autor Thema: Transporteinheiten- Fliegerhorst Stendal  (Gelesen 1362 mal)

Peggy

  • Gast
Transporteinheiten- Fliegerhorst Stendal
« am: 28.02.07 (16:43) »
Hallo Zusammen,

mein Urgroßvater Richard Schwerin arbeitete ab ca. 1935/36 als Flugzeugmechaniker auf dem Fliegerhorst Stendal.
Während des 2.Weltkriegs 1940-1943 war er wohl recht häufig mit in Frankreich - allerdings als Zivilist. Er war lt. Aussage einer Bekannten mit den Transportfliegern aus Stendal unterwegs. Außerdem war er mindestens 1x in Holland.
Die WASt hat keine Unterlagen, vom Krankenbuchlager habe ich allerdings einen Lazarettbuchauszug bekommen. Dort wird er als Flieger der F.W.A 101/XI genannt. Lt. diesem Auszug war der Diensteintritt im Dez. 1943.

Kann mir vielleicht jemand die Einheiten des Fliegerhorst Stendal nennen, die u.a. in Frankreich u. Holland gewesen sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Peggy

 

post