Autor Thema: Rußland - weitere Divisionstagesbefehle  (Gelesen 12738 mal)

Offline byron

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Rußland - weitere Divisionstagesbefehle
« Antwort #15 am: 02.05.09 (11:00) »
Hallo Heinz,

Wie ich im Inhalt der Divisions-KTB sah, Dich würden für den gewünschten Zeitraum als erstes folgende Rolls interessieren:

Roll 1780, 1781 und 1782  alles von 31.01.42 bis zum 09.42. Die T- Nummer ist wie gesagt bei Divisionen  T-315.

Wenn Du also eine DVD bestellen willst, z.B. die Rolle 1780, Du schreibst T-315  roll 1780 in DVD-Form

Sendest ein Bestellungsmail in englisch an Frau:

regina.davis@nara.gov

mit der NARA-Seite wird wirklich Niemand klug  ???

und schreibst dazu alles was Deine Kreditkarte betrifft  (Visa oder mastercard(?), Nummer, gülig bis..., und die letzten drei Nummern auf der Hinterseite)

Damit Du einen Überblick des Inhaltes dieser KTB bekommst, kann Ich Dir diese Beschreibung mitteilen, brauche aber Dein mail. Die hier zu  posten ist etwas zeitraubend.

Hoffe das jetzt alles klar ist

marion

  • Gast
Re: Rußland - weitere Divisionstagesbefehle
« Antwort #16 am: 05.05.09 (20:32) »
Hallo Byron
Vielen Dank für deine Antwort,du hast recht,die Nara Seite ist nur etwas für Fachleute,da komme ich mit meinem Schulenglisch nicht weiter.Du wolltest mir eine beschreibung mitteilen,meine Mail Adresse [...]. Ich brauche auf jeden fall die Monate April-juli,Denn am 21.05 1942 ist mein onkel gefallen,ich weiss Zwar den ort und die Grablage,aber leider ist die grablage etwas ungenau von der wast in die karten eingezeichnet,ich hoffe das ich durch die tagebücher den weg der division besser nachvollziehen kann.

Bis bald

Heinz

@[Niwre]Edit: Ebriefadresse bitte bei mir erfragen
« Letzte Änderung: 06.05.09 (11:07) von Niwre »

 

post