Autor Thema: 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"  (Gelesen 5267 mal)

BOBO

  • Gast
3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"
« am: 16.02.07 (23:58) »
Am 18.4.1945 geht ein Fernschreiben an die 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf" Abt. 1b/V für SS-Hauptsturmführer Dümmer. Absender war das SS-Führerhauptamt Amt X.

Zitat
Darin heißt es: Befinden uns z.Z. in Pfatter b. Regensburg, Telefon Nr. 8 Aus Weimar abtransportiert wertvolles Material, Werkzeug und Maschinen mittels LKW und Waggon. Endgültiger Standort wird durch Kurier mit ausführlichem Bericht gemeldet

gez. Hauptsturmführer Kuppelmaier

Wer kann dazu sachdienliche Hinweise machen?

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"
« Antwort #1 am: 17.02.07 (01:21) »
Wer kann dazu sachdienliche Hinweise machen?

Is Maulwurf Buddelflink schon wieder auf der Pirsch???
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

BOBO

  • Gast
Re: 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"
« Antwort #2 am: 17.02.07 (02:33) »
Warum? Spielt das eine Rolle?

Interessant wäre, ob weitere spätere Aufenthaltsorte von Hauptsturmführer Kuppelmaier bekannt sind.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"
« Antwort #3 am: 17.02.07 (17:35) »
Warum? Spielt das eine Rolle?

Naja, nur so.....  ::)



Interessant wäre, ob weitere spätere Aufenthaltsorte von Hauptsturmführer Kuppelmaier bekannt sind.


Interessant wäre vielleicht wenn du nicht einfach nur so Bruchstücke raushaust und dann Antworten erwartest.

Deine Postings wirken dadurch manchmal eher etwas verwirrend...
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

BOBO

  • Gast
Re: 3. SS-Panzer-Division "Totenkopf"
« Antwort #4 am: 20.02.07 (04:50) »
Naja, wie willst Du sonst vorgehen, wenn Du aus einem Bruchstück wieder ein gesamtes Bild machen will´st.

Und wenn ich den gesamten Zusammenhang poste, werde ich als Spinner in die Ecke gestellt. Man will offensichtlich offene Fragen (z.B. HIER) lieber nicht beantworten - es könnte sein, das es nicht in das Geschichtsmodell paßt.
Oder kannst Du mir erklären, was der Rest der Wissenschaftler in Stadtilm gemacht hatten, als die Forschungsanordnung B8 verlagert wurde? Was meint Patton damit als er bei der Fahrt durch Stadtilm durch Lautsprecher verkünden ließ: "Das was wir hier fanden deckt die Kriegsschuld der Deutschen? Und Patton´s Unfall nur Zufall?

Naja, dann lasse ich es lieber ganz.
« Letzte Änderung: 20.02.07 (04:57) von BOBO »