Autor Thema: SS Gebirgsjäger-Ausbildungs- und Ersatzbataillon 13  (Gelesen 23594 mal)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2221


Ich denke,die Soldaten Christi müssen oder mussten es sich bis zu ihrem Ende mitschleppen,auch wenn man ihnen nie den Prozess machte.


Wen meist Du denn damit?


Ich denke mal er meint damit die Amerikaner....die sich ja oft als sehr gottesfürchtige Menschen darstellen....die Bibel offenbar aber auf ihre Weise "auslegen".

Der heutige Präsident is ja auch n ganz "Frommer", aber überzieht andere Länder aus Profitgier mit Krieg.....sehr christlich.  :(
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Königstiger

  • Gast
Hallo wiedermal,

da der Thread ja schon länger nicht mehr aktualisiert worden ist, will ich das mal machen...

Wollte euch einfach mal ein paar Bilder zeigen, in dem das AuE.Btl.13 gekämpft hat, so schön die Landschaft auch ist,
umso schwerer war es hier zu kämpfen...

@KGR Wahl
Vielleicht hast du ja auch paar weitere Infos oder Bilder!!?









So das wars, ich hoffe es gibt euch einen kleinen Einblick...
Mfg Königstiger

KGR Wahl

  • Gast


Hallo Königstiger,

will mein Versprechen wahrmachen und Dir das Bild von Horst Grünwald reinstellen. An der Ordensspange trägt er neben vielen Auszeichnungen auch das des Deutschen Kreuzes ist Gold.

Die vielen Textseiten von ihm möchte ich hier nicht öffentlich anzeigen.Viele Grüsse..............Rolf



 



 

Königstiger

  • Gast
Hallo Rolf,

vielen Dank für das Foto!!! Hab schon geglaubt du hast auf mich vergessen...  ;)
Vielleicht können wir ja mal wieder Kontakt per PN aunehmen!!?

Mfg Königstiger

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2221
will mein Versprechen wahrmachen und Dir das Bild von Horst Grünwald reinstellen. An der Ordensspange trägt er neben vielen Auszeichnungen auch das des Deutschen Kreuzes ist Gold.
Zitat

War das tragen der alten Kriegsauszeichnungen statthaft und wurden dafür neue Ordensbänder - oder -spangen angefertigt oder "einfach" die alten, Originalen getragen?
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

Königstiger

  • Gast
Nein nein, das waren nicht die originalen...es gibt dafür die sogenannten 57er Versionen!!!
Da war das Hakenkreuz dann entfernt, es gab stattdessen ein Eichenblatt...

Mfg Königstiger

Königstiger

  • Gast
Hier mal ein kurzer Bericht aus dem Freiwilligen (Jahrgang 85, Heft1):




Mfg Königstiger

KGR Wahl

  • Gast

KGR Wahl

  • Gast

KGR Wahl

  • Gast
und nochmal die letzte Seite


RST

  • Gast
Hallo,
am 18.03.45 fiel der Rottenführer Karl Walter, *23.05.23 in Lippach, SS Gebirgsjäger-Ausb. und Ersatzbatln. 13, im Brückenkopf Rhens.
Vermutlich gehörte Walter zur Aufklärungsabteilung der Nord, die als letzte Einheit im Brückenkopf kämpfte.
Gruß
RST

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2221
@KGR Wahl

Darf man fragen woher diese Abdrucke sind?

Sind doch offensichtlich aus einer Nachkriegs-Publikation!? Aber auf einer zeitgenössischen Schreibmaschine
geschrieben.......  ::)
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

KGR Wahl

  • Gast
@ Ronny sicher darfste das fragen.

Sind Abschriften von W. Vopersal  ( Ref. Kriegsgeschichte der Waffen-SS ) aus den Nachkriegsjahren - das er mir damals im Austausch zur Verfügung stellte.

Man behalf sich damals gerne nach dem Motto gibst du mir,gebe ich auch dir.

Grüsse.

Königstiger

  • Gast
@KGR Wahl
Na wie gehts immer so, was gibts Neues in Sachen AuE.Btl13!?!

Mfg Königstiger  ;)

Der Husar

  • Gast
Zitat
Man behalf sich damals gerne nach dem Motto gibst du mir,gebe ich auch dir.

So läuft das im grossen und ganzen auch heute noch

Horrido!

Nicole

 

post