Autor Thema: Scharfschützen Fotos  (Gelesen 31077 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #15 am: 29.01.07 (21:52) »
so meinte ich das =)

gruss
Moritz
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:14) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Cyrus_83

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #16 am: 30.01.07 (12:48) »
Das Video hab ich leider noch nicht wieder gfunden ... hier aber noch 2 weiter Fotos vob Scharfschützen.





Mfg Alex

steffen04

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #17 am: 31.01.07 (11:20) »
Hab hier noch 3 Bilder für Dich:

Mfg Alex

Ist das eine Mauser 98b?

Cyrus_83

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #18 am: 31.01.07 (16:34) »
Ich denke das ist ein Mauser K98k. Bin mir aber nicht 100% sicher, da ich kein Waffenexperte bin. Mauser 98b glaube ich ist es nicht, da beim Mauser 98b der Trageriemen seitlich am Gewehr befestigt war.

Mfg Alex

steffen04

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #19 am: 31.01.07 (17:30) »
Ist aber zu lang für den 98k, auch die Griffmulde passt eher zum 98b. Ich hab aber leider kein Bild von diesem Gewehr mit Trageriemen.

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #20 am: 10.02.07 (18:42) »
Hallo,

danke für die bisherige Hilfe!!! :) Irgendwie bin ich bei diesem Thema "Die dt. Scharfschützen" hängengeblieben. Hmm, momentan habe ich die Idee, mal eine HP über die dt. Scharfschützen aufzubauen. Ist aber noch alles in Planung, deshalb suche ich auch immer Fotos. Diesen besagten Film von 44 habe ich auch. Sehr interessant. Auf meiner DVD ist auch noch Material, wo Scharfschützen von ihren Einsätzen berichten, nur leider habe ich hiervon nur die Hälfte. Damit meine ich, das damals die gesamten Lehrfilme auf verschiedenen Filmrollen aufgenommen wurden, leider fehlt somit bei mir ein Teil, wo ein Schütze berichtet wie ein russischer SSchütze ausgeschaltet wurde mit Hilfe einer Puppe. Habt ihr das zufälligerweise.... Über weitere Bilder und Infos freue ich mich jederzeit!! Danke, danke,.....

Gruss

Cyrus_83

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #21 am: 11.02.07 (00:29) »
Also bei mir ist der Teil mit drauf, wie sie zeigen, wie man einen gegnerischen bzw feindlichen scharfschützen mit hilfe von Puppen, Büschen und anderen "Tricks" ausschaltet. Weitere Bilder habe ich leider nicht.

Mfg Alex

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #22 am: 11.02.07 (13:47) »
Hab hier noch 3 Bilder für Dich:

Mfg Alex

Ist das eine Mauser 98b?

Ja ist eins.  ;)

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

KGR Wahl

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #23 am: 09.03.07 (15:01) »

Es ist zwar ein Dokument und kein Bild,denke aber trotzdem,dass es in diese Rubrik fällt.

Habe das Orginal hier. Die Unterschrift lautet Fritzsche,Ustuf. und Lehrgangsleiter.

Fritzsche führte später die fast ausschliesslich mit G 43 mit ZF ausgestattete 9. Kp. Rgt. 37















Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #24 am: 10.03.07 (14:24) »
Ein hochinteressantes Dokument. Hast Du noch mehr von diesem Material? Bzw. woher hast Du das?

KGR Wahl

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #25 am: 10.03.07 (19:50) »
Danke mal.

Ja gesammelt mal über viele Jahrzehnte und mich mit der Geschichte beschäftigt.

Habe auch noch ein Soldbuch mit nem Eintrag zum Führen des G-43....werde es mal suchen und reinscannen,wess dich das interessiert.

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #26 am: 10.03.07 (21:12) »
Zu diesem Thema interessiert mich alles!! Danke!!

KGR Wahl

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #27 am: 16.03.07 (00:49) »
Tut mir leid,Hero-Dude,hätte es dir gerne kopiert liegt bereits hier,das Soldbuch ,bin aber hier ab sofort raus.

Macht keine :-X Sinn mehr................... :-X

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #28 am: 16.03.07 (12:12) »
???

was ist denn nun los ?

gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:14) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

Hero-Dude

  • Gast
Re: Scharfschützen Fotos
« Antwort #29 am: 16.03.07 (18:08) »
Komm schon, ist doch ein prima Forum hier!!

 

post