Autor Thema: Auszeichnungen an Pioniere der 50. I.D. in Frankreich - Namensliste  (Gelesen 2936 mal)

byron

  • Gast
Eine kleine Freude für die Fans der Division, mehrere werden folgen  :P :P :P ::)




Hannes, vergiß bitte nicht die versprochenen Vornamen  :o

hec801

  • Gast
Super!  ;D

Bin immer auf der Suche nach Vornamen, aber wie gesagt, langsam wird es schwieriger! Viele Offiziere tauchen einfach sehr selten auf!

Mein Grossvater bekam beim IR 123 in Frankreich übrigens sein EK II und falls Du ihn findest, würde mich der Dienstgrad interessieren! (Uffz./Fw. oder Ofw. Eckstein)

byron

  • Gast
Hannes,

Das scannen des Microfilmes mit dem Kriegstagebuch geht langsam voran, weil ich jedes Bild noch säubern muss von dunklem Hintergrund, Flecken, etc..
Bisher sind 320 Seiten fertig, dauernd Beschreibung der Kämpfe in Frankreich von I.R. 121, 122, 123, A.R. 150 und Pi.Btl.
Grade begann die Beschreibung des Transportes Tag pro Tag, nach Rumänien.
Es kommt mir vor, als würde ich graben und nach einem Schatz suchen und immer wieder finde ich ne Silber- oder Goldmünze.
Hab mir den Namen Deines Opas notiert Hannes.
Es sind vielleicht noch 3.000  Seiten zu scannen, wir haben noch Einiges zu endecken. ::)