Autor Thema: 1.Sich.Btl: 465, 1944 Nikolajew/Ukraine  (Gelesen 3273 mal)

elmo123

  • Gast
1.Sich.Btl: 465, 1944 Nikolajew/Ukraine
« am: 08.01.07 (20:02) »
Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Jahren bin ich auf der Suche nach Informationen über meinen Urgroßvater, um meiner Großmutter noch die Gelegenheit zu geben über seinen Verbleib Kenntnis zu erlangen.
Er ist von seiner Einheit weder als vermisst noch als gefallen gemeldet worden. Die letzte Meldung von ihm war ein Brief vom 3.3.1944 aus dem Raum Nikolajew/Ukraine. Seine Einheit war das 1.Sich.Btl. 465. Feldpostnummer 41300B
Hat irgend jemand Kenntnis, wo diese Einheit im März 44  genau war, welches Schicksal sie erlitt, welchen Einehiten sie übergeordnet war und welche Aufgaben ein Sicherungs-Bataillon hatte?
Lässt die Tatsache, dass er weder als vermisst, noch als gefallen gemeldet wurde Rückschlüsse zu?
Die beschriebenen Daten wurde mir auf Nachfrage von der WASt mitgeteilt, auch der Suchdienst in München hat keine Infos.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
elmo123

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: 1.Sich.Btl: 465, 1944 Nikolajew/Ukraine
« Antwort #1 am: 08.01.07 (22:24) »
Also nach meiner FP-Nummern-Überischt gehörte die o.g. FP-Nummer zur 1. Kompanie des Landesschützen-Bataillon 465. Es war eingesetzt im Sicherungsgebiet 1 und später 2.. es wurde dann am 20.03.1944 II./Sich.Rgt. 360