Autor Thema: Unteroffiziere der Fallschirmjäger auf Kreta gefallen  (Gelesen 5666 mal)

byron

  • Gast
Weiss jemand welcher Einheit der Fallschirmjäger folgende gefallene Unteroffiziere angehörten? (Kp, Rgt.)?
Ruhen alle im deutschen Militärfriedhof über den vielgekämften Flugplatz von Maleme.



Tobias

  • Gast
Re: Unteroffiziere der Fallschirmjäger auf Kreta gefallen
« Antwort #1 am: 08.01.07 (11:53) »
Hauptfeldwebel Kurth war Spieß der 5./Fsch. Rgt.1! Er fiel an der Seite von Harry Hermann, den er aufgrund der Erblindung des Kompaniechefes führte.

byron

  • Gast
Re: Unteroffiziere der Fallschirmjäger auf Kreta gefallen
« Antwort #2 am: 08.01.07 (17:22) »
Danke Tobias

Schon ein Anfang!

Tobias

  • Gast
Re: Unteroffiziere der Fallschirmjäger auf Kreta gefallen
« Antwort #3 am: 11.02.07 (17:07) »
Oberfeldwebel Karl Ruprecht, 14./Luftlande Sturmregiment,
Grablage bzw. Todesort aber Pyrgon

Die Gedenktafel des IV./Luftlande Sturmergment weist ihn als einzigen toten Unteroffiziers seines Batallion aus. Möglich aber daß ich einen übersehen habe!

byron

  • Gast
Re: Unteroffiziere der Fallschirmjäger auf Kreta gefallen
« Antwort #4 am: 12.02.07 (00:23) »
Danke Tobias
Gemeinsam werden wir die Erinnerung lebendig erhalten

 

post