Autor Thema: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!  (Gelesen 101749 mal)

hec801

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #30 am: 14.03.07 (13:59) »
Dann aber bitte Versand per Mail! Und schöne gerade einscannen, dass da keine Bearbeitung vor dem Ausdruck von Nöten ist!  ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #31 am: 14.03.07 (14:01) »
Heiß ich Balsi ....?  ;D

Jan-Hendrik

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6512
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #32 am: 14.03.07 (14:31) »
ich komm euch gleich durch...  :P

OG Longbeach

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #33 am: 21.03.07 (10:01) »
Hallo Jan-Hendrik,

weisst Du auch ob es irgendwelche schriftlichen Quellen zur 285. Sicherungsdivision gibt?
Div.-Geschichte, Stellenbesetzung, etc.

Vielen Dank für dein bemühen.

MfG

OG Longbeach

P.S. Ich besitze die Chronik der 15 ID, plus etlicher Kopien aus dem BA.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #34 am: 21.03.07 (10:56) »
Zitat
Stellenbesetzung

in Teilen f. d. 285. im Anhang des oben genannten Buches aufgeführt  ;)

Ansonsten wär mir bzw. meinen Listen nix zu den 285ern bekannt ...

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #35 am: 07.04.07 (10:22) »
21.ID ist nu och mein  8)

Jan-Hendrik

Offline Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #36 am: 07.04.07 (12:12) »
Hallo,

bei mir wäre die 4. PD 1938-1943 zu ergänzen!

Welche haste denn, J-H? Die von Podzun?

Gruß
Tobias
« Letzte Änderung: 07.04.07 (12:14) von Tobias G »
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #37 am: 07.04.07 (12:22) »
So er denn die 21. meint, des is die dicke Ausgabe vom Schild-Bücherdienst  8)

Jan-Hendrik

wolchow

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #38 am: 07.04.07 (13:20) »
zur 61. Inf.Div. speziell zur Inf.Rgt. 162 ist meine BAUSTELLE;-)))))))))

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #39 am: 21.04.07 (11:14) »
Hans-Martin Stimpel Widersinn - Aufstellung, Einsatz und Untergang einer Fallschirmjägerdivision, 4.Auflage.

Also 9.FjD  ;)

Jan-Hendrik

Offline Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #40 am: 30.05.07 (14:46) »
Hallo,

so, bei mir neu:

- schwere Panzer-Abteilung 508
- Sturmgeschütz-Brigade 276

Gruß
Tobias
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

Erik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #41 am: 01.06.07 (13:21) »
sehr geehrter Herr Balsi,

seit langem bestudiere ich den Kampf um Rzhew und Wjasma während die Periode januar 1942 märz 1943.
Um ein klares Bild der kompletten Situation zu bekommen, habe ich viel Divisionsgeschichte gelezen.
Aber leider konnte ich einige divisionsgeschichte von Divisionen der im Südteil des Vorsprung kämpfend nicht finden.
Auf Ihrer site sah ich, dass Sie den geschichte von den 183ID habe.
Ich würde Sie gern fragen, oder es möglich ist, dass ich eine Kopie von einer Art von die geschichte des 183ID, aber nur der Teil des Januar 42 bis zum März 43 bekommen kann.

Ich bin auch noch auf die suche nach die nächte Divisionsgeschichte während die periode januar 1942 - märz 1943:
17 ID, 31 ID, 34 ID, 162 ID, 255 ID, 258 ID, 267 ID, 331 ID,339 ID und die 403 Sich.Div.

Hier ist die Link zu meiner Website uber die Kampf um Rzhew und die 14. Infanterie Division und die 11. Infanterie Regiment.:
http://home.hccnet.nl/e.kooistra/

Sehen Sie bitte auch die Divisions section hier an:
http://home.kabelfoon.nl/~oswald/divisionen.html

vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus,

Mit freundliche Grussen,

Erik Kooistra

Offline Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #42 am: 01.06.07 (14:15) »
Hallo Erik,

wir hatten doch auch schon mal Kontakt, wenn ich mich recht erinnere? Ist der kurze Artikel zur 3. ID nicht von mir gewesen?

Wenn ich mich recht erinnere Kannst du deutsch lesen aber nicht schreiben? ;D

Zur 34. ID:

Da ist leider wenig zu holen, nur ein dünnes Heft!

Gruß
Tobias
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

Erik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #43 am: 01.06.07 (14:50) »
Hallo Tobias,

Sie haben recht, das bin ich. Und ja die 3. ID ist von sie!
Aber mit hilfe von ein online translator ist es ein leicht, Deutsch zu schreiben.
In Englisch schreiben is kaum einfag.
Aber mit viel Praxis werde ich mich behelfen.
Ich denke die meisten divisionen, nach denen ich suche habe keine geschichte. Sonst waren sie vielleicht im Internet zu finden.

danke und grussen.

Erik

Offline Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4455
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #44 am: 01.06.07 (15:21) »
Ich denke die meisten divisionen, nach denen ich suche habe keine geschichte. Sonst waren sie vielleicht im Internet zu finden.

Ein paar der genannten haben eine: http://www.feldgrau.com/unitbios.html
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)