Autor Thema: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!  (Gelesen 99379 mal)

Offline Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #15 am: 07.01.07 (22:50) »
Hallo Hanni,

ich habe nie "Wehrmacht auch einiges" geschrieben, das war wiederum der andere Tobias!

Zu der Gabe:

Ich will ja nicht undankbar klingen, Hannes, aber dieses 40 Seiten Heftchen ist noch aus Kriegszeiten, lediglich ein Bildband und somit zu Recherchen und Hilfen fast nicht zu gebauchen! Ich habe nur alle die Chroniken von Einheiten von mir aufgezählt, die den Sinn und Zweck des Threads erfüllen und zur Recherche und Hilfe anderer brauchbar sind und auch Bücher mit mindestens 80 Seiten sind!

Ansonsten müsste ich noch einiges mehr auflisten! ;)

Gruß
Tobias
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

hec801

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #16 am: 08.01.07 (12:16) »
@ Tobse: In diesem Forum darf man Spass machen, also nimm' mal nicht jede Äusserung ernst!!!  :-*

Mit "zeitgenössischer Divisionsgeschichte" meinte ich im Prinzip das, was Du nun ausführlichst beschrieben hast! ;D

Gruss

Hannes

Offline Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #17 am: 08.01.07 (15:40) »
Hallo Hanni,

habe ich schon vermutet, das du das mit einem spassigen Touch geschrieben hast! :-*

Gruß
Tobias
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

Offline byron

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #18 am: 08.01.07 (17:18) »
Hi Alle.

Bei den Einheiten die Ich hier als meine Stärke nenne, fehlen mir so einige Namen bei der Offizierstallenbesetzung, Kp.Chefs und Zugführer. Kann da jemand beitragen?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #19 am: 20.02.07 (17:23) »
Neu reingekommen :

- PzRgt.25 von Hermann Rothe
- 25.Division 1944/45 von Wilhelm Schrode
- FschPzJgAbt.1 von Heino Niehaus
- 10.FschjgDiv. von Ernst Busch

Jan-Hendrik

Felix S.

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #20 am: 20.02.07 (18:24) »

- FschPzJgAbt.1
Wo war die zuletzt im Einsatz?

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #21 am: 20.02.07 (18:32) »
Genitalien , Cassino bis hoch zum Po  ;)

Jan-Hendrik

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #22 am: 21.02.07 (10:20) »
-"Die 4.Panzerdivision 1943-45" von Joachim Neumann

Jan-Hendrik

Offline Hardy

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #23 am: 24.02.07 (17:13) »
bescheiden aber vielleicht hilft's ja wem bei  Fragen zur 11. Infanterie Division:

- Weg und Schicksal der 11. Infanterie Division / Werner Buxa
  als 52er, 63er, und 2003er Auflage

- Ausgaben der Jahre 1980 - 1993 des Nachrichtenblatts "Kameradendienst" der Traditionsgemeinschaft der 11. I.D.

- pdf. zur 11. I.D. vom Scherzer's Militaire Verlag

- 50 Jahre 11. Ostpreußische Infanterie Division 1934-1984



-kann ich erwarten das ich hier die Informationen (Tagesbefehle!?) zur 11. I.D. erhalte die Byron für Euch zur 50. I.D. posted?

http://www.bundesarchiv.de/php/bestaende_findmittel/bestaendeuebersicht/druckansicht.php?id_bestand=2224

dann werde ich mich bemühen diese Informationen ebenfalls zu bekommen

« Letzte Änderung: 25.03.07 (14:12) von Hardy »

Offline Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6510
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #24 am: 24.02.07 (18:22) »
Byron kann die viell. besorgen.. kostet aber nicht grad wenig.. musst Dich mal mit ihm auseinandersetzen..,-)))

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #25 am: 14.03.07 (11:01) »
- Vopersal "Soldaten,Kämpfer,Kameraden" , Band Va
- 207.& 281.Sicherungsdivision

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #26 am: 14.03.07 (11:56) »
- 207.& 281.Sicherungsdivision

Sehr schön, wie ist das Werk!?

Gruss

Hannes

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #27 am: 14.03.07 (12:25) »
Habe bisher nur den Anhang durchschauen können , 30 Seiten Stellenbesetzungslisten bis runter auf die KpEbene  8)

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #28 am: 14.03.07 (13:18) »
Du kopieren und mal bei Gelegenheit senden!? Oder ich bin mal wieder in der Nähe, halten mer im Auge, gel...

Gruss

Hannes

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Divisionsgeschichten!? - DIE habe ich -> frage mich!
« Antwort #29 am: 14.03.07 (13:25) »
Ich auch können einscannen, moderne Technik und so, ne?  ;D

Jan-Hendrik