Autor Thema: Sanitäter-Orden  (Gelesen 2480 mal)

Falke

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 259
Sanitäter-Orden
« am: 30.12.06 (17:24) »
Hi ihr,

gab es bestimmte Orden/Auszeichnungen (und wenn ja, welche evtl.?) die nur von deutschen Sani`s erlangt werden konnten?

Die waren ja auch oft vorne mit dabei und mussten ganz schön was einstecken/ leisten.

Weiss da jemand etwas drüber ?

gruss
Falke
« Letzte Änderung: 28.08.09 (12:47) von Falke »
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin

                            -Carl Sandburg-

bani

  • Gast
Re: Sanitäter-Orden
« Antwort #1 am: 30.12.06 (19:31) »
Zumindest während der Zeit des Kaiserreiches bzw. der einzelnen deutschen Staaten gab es sowas.
Bekannt ist mir namentlich nur der des Königreichs Bayern.
Hier gab es den Bayerischen-Militär-Sanitäts-Orden.
Verliehen wurde er - wie das Eiserne Kreuz - in 2 Klassen.
Auch rangierte er unter den bayer. Militär-Auszeichnungen recht weit oben ...

Es gab aber auch in anderen deutschen Staaten solche Auszeichnungen - da kenn ich aber die Bezeichnungen nicht.