Militärgeschichte > Träger des Deutschen Kreuzes

Träger des Deutschen Kreuzes in Gold

<< < (64/65) > >>

MM:

--- Zitat von: JakeV am 16.12.15 (14:00) ---
--- Zitat von: Schlörri am 16.12.15 (13:11) ---Kennt jemand das Sterbedatum von Heribert Koller? Geboren am 10. Dez. 1920, Träger des DKiG ohne genaues Verleihungsdatum.

--- Ende Zitat ---

Hallo,

Heribert Koller konnte bereits am 10. Dezember diesen Jahres seinen 95. Geburtstag feiern! (http://www.gewerbeverband-speichersdorf.de/wp-content/uploads/2015/11/ausgabe-12-15.pdf)

Jake

--- Ende Zitat ---

Wie es aussieht, hat er auch seinen 96. Geburtstag feiern können, er ist zumindest wieder im Gemeindebrief erwähnt.

Kurioserweise sind sämtliche seiner Urkunden (Frontflugspangen, Eiserne Kreuze, Ehrenpokal) auf "Herbert Koller" ausgestellt,
er selbst signiert aber mit "Heribert", weiß jemand warum ?

Gruss, MM.

paule43:
Guetn Tag,
ich suche nähere Hinweise zum Träger DKG und der Ehrenblattspange Major Otto Dutt.
Im Infanterie Rgt. 521, Gren Rgt. 471 und als Rgt. Führer 1066.
Die Einträge bei WW2 awards + Scheibert sind bekannt.
"Im Volksbund"  gibt es einen Oberstleutnant Otto Wilhelm Dutt, geb. 08.05.1898
in Gefangenschaft gestorben 05.02.1952. Identität nicht geklärt, könnte aber passen.
Gruß Paule

Rocky:
Hallo Paule,

dir Grunddaten vom Volksbund zum Geburtstag/Geburtsort sind mit der DKiG-Kartei identisch, sodass man davon ausgehen kann, dass der vor Dir genannte DKiG-Träger der Gesuchte ist.

Gruß
 

paule43:
Vielen Dank.
Gruß Paule

Balsi:
Nabend zusammen,

habe hier in den NARA-Karteikarten zu den Kradschützen und Panzergrenadiereinheiten den Major Wilhelm Babst. Bei ihm ist die Verleihung des DKiG verzeichnet. Ich kann ihn allerdings nirgends, in keiner Liste, finden. Kann jemand die Verleihung nachweisen?

Besten Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln