Militärgeschichte > Träger des Deutschen Kreuzes

Träger des Deutschen Kreuzes in Gold

<< < (31/65) > >>

Nidhøggr:
Guten Tag,
ich bin der Neue hier. Möchte mich auch gleich zu diesem Thema zu Wort melden.

Meine Lebensgefährtin macht eine Ausbildung zur Altenpflegerin.
Im 2. Lehrjahr musste sie ein Praktikum bei einer Sozialstation machen.
Wie es der Zufall wollte kam sie zu einem Herrn, der das DKiG hatte.
Sein Name ist Kurt Köhler, im Weltnetz habe ich leider nichts weiter über
ihn gefunden.
Sie bat ihn darum, seine Orden fotografieren zu dürfen, was er ihr auch gestattete.
Neben dem DKiG hatte er noch das EK I, Frontflugspange für Nachtjäger in Gold und
das Verwundetenabzeichen in schwarz.







Bilder wurden mit der Handykamera gemacht und sind somit nicht die besten...

IM:
Ist vielleicht das Verleihungsdatum für das Deutsche Kreuz in Gold bekannt ?

Gerade für die Luftwaffe sind bisher einige Tausend Träger dieser Auszeichnung noch nicht erfaßt.

Ich finde derzeit zwei Kurt Köhler, einen Kampfflieger und einen Transportflieger.

Nidhøggr:
Hallo Ingo,
nein, leider ist mir kein Datum bekannt. :(
Meine Freundin war nur zweimal da.
Nach dem ersten Besuch erzählte sie mir von seinen
Auszeichnungen, beim zweiten Besuch machte sie die Bilder.

Niwre:
Oben links ist der Schild fürs KG4 - für die Blinden.

PS.: Die Frontflugspange ist auch eine für Kampf- und Sturzkampfflieger, nicht für Nacht-Jäger.

IM:
Die Bilder hatte ich mir noch gar nicht angesehen, war nur vom Namen ausgegangen.

Es ging einen Kurt Köhler, der das DKiG am 1. Oktober 1944 als Unteroffizier in einem Kampfgeschwader erhalten hat, genaue Einheitsbezeichnung steht nicht dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln