Militärgeschichte > Träger des Deutschen Kreuzes

Träger des Deutschen Kreuzes in Gold

<< < (29/65) > >>

Ronny22:

--- Zitat von: 801 am 28.02.09 (16:48) ---Mal was "peinliches" fuer eine DKiG-Originalurkunde:

Da hat der Ausfuellende doch einen kleinen Fehler begangen und den Ostf. zum Oschf. gemacht. Auf dem vorlaeufigen BZ stimmt's dann wieder...



Gruss

Hannes

--- Ende Zitat ---

Starkes Stück und die Urkunde is definitiv echt??? Es wurde keine korregierte mehr ausgestellt????

IM:
Ich habe schon Urkunden gesehen, da war der Name falsch geschrieben worden, da nahm man auch keine neue, sondern korrigierte per Hand.  ;D

Karloff:

--- Zitat von: IM am 16.03.09 (11:50) ---Meiner Schätzung nach dürften noch 500 bis 600 Träger des Deutschen Kreuzes in Gold leben.

--- Ende Zitat ---

Darf ich fragen wie Du auf diese Zahl gekommen bist? Leider sind die ja ziemlich schwierig aufzutreiben, im Gegensatz zu den Ritterkreuzträgern kurioserweise.

Niwre:
Ich nehme an durch Hochrechnen der RK-Zahlen.

IM:

--- Zitat ---Leider sind die ja ziemlich schwierig aufzutreiben, im Gegensatz zu den Ritterkreuzträgern kurioserweise.
--- Ende Zitat ---

Was heißt hier kurioserweise ? Jahrezehntelang hat sich niemand für diese Personen interessiert, es waren halt "nur" Träger des Deutschen Kreuzes. Darum hat sich auch niemand diesem Thema so richtig angenommen. Die bisherige Literatur sehe ich nur als guten Ansatz, auf dem man aufbauen könnte.

Der Großteil der noch lebenden DK-Träger lebt unerkannt in der Masse. Und das ist vielleicht auch ganz gut so, ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln