Militärgeschichte > Träger des Deutschen Kreuzes

Träger des Deutschen Kreuzes in Gold

<< < (28/65) > >>

Jan-Hendrik:

--- Zitat ---Wer weiss naeheres ...Gerne hoere ich von Euch   
--- Ende Zitat ---

Sieh zu, dass Du es selber rauskriegst  ;)

Also Werdegang bei der WASt anfordern und geschwindt beim Bundesarchiv wg. Personalakte und Verleihungsunterlagen zum DKiG anfragen! Selbst ist der Mann  ;)

Jan-Hendrik

Zerstörerfahrer:
Moin moin,

im A.d.S.-Tagesbefehl Nr. 23/1943 steht folgendes:
" O.d.M. hat am 10.05.1943 Freg.Kapt. Dr. Flesche, ehemaligem Chef der 2. Landungsflottille, das Deutsche Kreuz in Gold verliehen."
Darunter befindet sich folgende Auszeichnung:
" Deutsches Marinekommando Italien/Op teilt mit:
Durch ihren rücksichtslosen Einsatz und die erzielten hervorragenden Leistungen im Tunesien-Einsatz, insbesondere während der letzten Wochen, hatte die 2. Landungsflottille einen erheblichen Anteil an dem heldenhaften Kampf aller Wehrmachtsteile im Tunesienraum. Ich spreche dem Flottillenchef und den Besatzungen meine besondere Anerkennung aus und bitte dieses der Flottille bekanntzugeben."

René

tommy!:
moin!

Interessiere mich sehr für die Träger des Deutschen Kreuzes in Gold.
Weiß jemand hier, wieviele Träger noch leben.

Könnt ihr mal schreiben, wer noch alles lebt? Vielleicht kriegen wir ja einige Namen zusammen...

Gruß,

tommy

IM:
Meiner Schätzung nach dürften noch 500 bis 600 Träger des Deutschen Kreuzes in Gold leben.

tommy!:
wer lebt denn noch? also nur Träger des deutschen Kreuzes in Gold, die nicht das Ritterkreuz verliehen bekommen haben:

dross
heinlein
gastager
halmes
steininger
ehm


vielleicht bekommen wir ja eine liste zusammen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln