Autor Thema: Goguel: Es war ein langer Weg  (Gelesen 1139 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Goguel: Es war ein langer Weg
« am: 20.04.07 (09:29) »
Zeitzeugnis eines Moorsoldaten

Zitat
Rudi Goguel wagte den aktiven Widerstand gegen die Nazis. Nur 13 Monate und drei Wochen lebte er während der NS-Herrschaft außerhalb von Lagern und Haftanstalten. Nach genau 60 Jahren ist sein Erfahrungsbericht nun zum zweiten Mal herausgebracht worden. [...]

Rudi Goguel: Es war ein langer Weg

Zitat
Die Mahn und Gedenkstätte Düsseldorf hat es sich zu Aufgabe gemacht, in einer Schriftenreihe Zeugnisse von Menschen zu veröffentlichen, deren Leben mit der Stadt Düsseldorf in der Zeit des Nationalsozialismus auf die unterschiedlichste Weise verbunden war. Rudi Goguels Bericht aus dem politischen Widerstand ist ein solches Zeitzeugnis. [...]

Rudi Goguel
Es war ein langer Weg.
Ein Bericht.
Düsseldorf 2007
ISBN 978-3-9807674-7-7

 

post