Autor Thema: Waffenschulen  (Gelesen 2210 mal)


hec801

  • Gast
Re: Waffenschulen
« Antwort #1 am: 23.12.06 (09:22) »
Ein unglöstes Rätsel bleiben aber nach wie vor die Divisionswaffenschulen und ihre Gliederung. War wohl eher uneinheitlich, aber generell überall anders und zwar oft richtig anders!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Waffenschulen
« Antwort #2 am: 23.12.06 (14:44) »
Dazu hab ich gleich mal n paar Fragen....


- Führerschule der Ostlegionen

20.12.1943 Stab, Übungskompanie u.Pionierlehrgang Führerschule der Ostlegionen.

8.6.1944 Stab, Übungskompanie u. Pionierlehrgang Turkvölkische Führerschule.


FRAGE: Wurde hier deutsches Rahmenpersonal für die Ostlegionen ausgebildet oder Ostlegionäre selbst?



- Kriegsschule (ital.) Alessandria.
- Italienische Offiziersschule Tortona (Fp.Nr.ab 4.12.1943).
- Italienische Offiziersschule 3 (Fp.Nr.ab 3.2.1944), am 15.4.1944 gestrichen
- Italienische Offizierschule Noviligure (Fp.Nr.ab 18.4.1944)


FRAGE: Wurden hier italienische Offiziere der italienischen Streitkräfte ausgebildet oder für Einheiten die zur Deutschen Wehrmacht gehörten?


- SS- und Waffen-Junkerschule Klagenfurt
- Ostvölkische Führerschule
- Ukrainische Führerschule
- Ost-Unterführer-Schule 582


FRAGE: Ist bekannt wieviele Absolventen die Schulen hatten? Und die selbe Frage wieder, waren die Schüler deutsches Rahmenpersonal oder ausländische Soldaten?


- Deutscher Lehrstab rum. Unteroffizier-Lehrgang in Karasbuasar

FRAGE: Wurden hier rumänische Unteroffiziere der rumänischen Armee ausgebildet oder von Einheiten die zur Wehrmacht gehörten?
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit