Autor Thema: vermißter onkel.  (Gelesen 3162 mal)

jupp

  • Gast
vermißter onkel.
« am: 04.01.06 (01:43) »
ich suche nach zeitzeugen,die mir etwas über das schicksal meines onkels berichten können.die üblichen stellen(WAST ;ROTES KREUTZ ;USW)haben nicht viel gebracht.er war zuetzt an den rückzugskämpfen im raum stuhlweisenburg als panzerjäger der 3 ss totenkopf div. beteiligt. ich bin für jede information sehr dankbar!

Georg

  • Gast
Re: vermißter onkel.
« Antwort #1 am: 05.01.06 (11:35) »
ich suche nach zeitzeugen,die mir etwas über das schicksal meines onkels berichten können.die üblichen stellen(WAST ;ROTES KREUTZ ;USW)haben nicht viel gebracht.er war zuetzt an den rückzugskämpfen im raum stuhlweisenburg als panzerjäger der 3 ss totenkopf div. beteiligt. ich bin für jede information sehr dankbar!

Hallo,

Hast Du vielleicht ein Name für Dein Onkel?

Mfg

Georg

jupp

  • Gast
Re: vermißter onkel.
« Antwort #2 am: 05.01.06 (12:33) »
Hallo!
Mein Onkel heißt Josef Zimmermann, am 29.07.1924 in Oberbrechen geb. KREIS LIMBURG WILBURG
Diensteintritt zur ss 15.07.1942. letzter Dienstgrad SS-Rttf.
Erkennungsmarke -7042-3./Krad E.Btl
Truppenteil lt. Meldung vom21.10.1943 und vom 19.07.1944  - Stabskompanie  SS-Panzer Sturmgeschütz Abteilung 3 TOTENKOPF
Unterstellung 3. SS Panzerdiv. Totenkopf .
Er wird seit Februar 1945 bei den Rückzugskämpfen im Raum Stuhlweisenburg -Velence´´See vermißt.
Eventuell wurde er dort laut Aussage eines Zeitzeugen (MITTLERWEILE GEST.) verwundet.

 

post