Militärgeschichte > Waffen-SS, Allgemeine SS und Polizei

Kampfgruppe Knittel - Kriegsverbrechen im Raum Stavelot!?

<< < (2/6) > >>

Balsi:
ahhh ja.. ich glaub den Beitrag hab ich gesehen. War doch wo der eine sagte die hätten Drogen genommen oder?

Tja natürlich hast Du da recht.. Kinder und Frauen... nee schrecklich. Ist natürlich unverständlich. Erklären kann man das nicht. Psychischer Stress?, Wut? Kampflust? Keine Ahnung

Ronny22:

--- Zitat von: Balsi am 18.12.06 (13:51) ---ahhh ja.. ich glaub den Beitrag hab ich gesehen. War doch wo der eine sagte die hätten Drogen genommen oder?

Tja natürlich hast Du da recht.. Kinder und Frauen... nee schrecklich. Ist natürlich unverständlich. Erklären kann man das nicht. Psychischer Stress?, Wut? Kampflust? Keine Ahnung

--- Ende Zitat ---

Puuh weiß ich jetzt gar nicht mehr genau ob da einer meinte er hätte Drogen genommen.

Der Sprecher sagte am Anfang er lässt die Geschichte von den überlebenden Kindern der damaligen Zeit erzählen.
Und es wurden immer Bilder von damals gezeigt und dann von heute, also wie die Örtlichkeiten heute aussehen.

Und es kam auch ein kurzer Live-Ausschnitt aus dem Prozess in Lüttich vor, in dem Peiper eine Aussage machte.

Richtschuetze:
@Ronny es muß sich also wirklich um eine Racheaktion gehandelt haben wo man leider wirklich Frauen und Kinder umgebracht hat! :-\

Gruss

P.S am Wochenende wenn ich die Feuerlöscher am bearbeiten bin versuche ich mal mehr dazu zu schreiben was die deutsche Seite angeht!

Ronny22:

--- Zitat von: Richtschuetze am 19.12.06 (09:59) ---@Ronny es muß sich also wirklich um eine Racheaktion gehandelt haben wo man leider wirklich Frauen und Kinder umgebracht hat! :-\
--- Ende Zitat ---

Wofür ist das die Rache gewesen???











Bilder von Fall Nr. 2, das Haus an dem dieses Massaker stattfand steht immernoch...und es wohnt immernoch eine Zeitzeugin dort.
Auch die Hecke steht noch...  :-\

Thormans:


Hallo,
Der wirkliche expert vor AA-1/ Knittel ist der Timo, eine beispiel....




http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=3054

Gruss

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln